SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB2 spielt gut und steigert sich

Die Mädels der weiblichen B2 mussten nach einer weiteren 3-wöchigen Pause auswärts bei der HSG Sulzbach-Murrhardt antreten.
Leider waren beide Trainer verhindert und so sprang Dainius Milius kurzfristig als Trainer ein. Danke dafür!

Mit gewissen Vorgaben starteten die Kornwestheimerinnen zuerst etwas verhalten. Sie fingen sich aber recht schnell und schafften eins ums andere Mal schnell durchzustoßen und so erfolgreich zum Abschluss zu kommen.

In der ersten Halbzeit zeigten die Gäste aus Kornwestheim seit langem mal wieder eine tolle Leistung, standen recht sicher in der Abwehr und im Angriff wurde geduldig und ballsicher agiert. So ging es mit einem 9:9 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels an die Leistung aus Halbzeit eins leider nicht mehr anknüpfen.

Im Angriff versäumten sie es weiterhin den Ball laufen zu lassen und so zwingende Chancen herauszuspielen.
Dazu kam dann auch noch eins um andere Mal Abschlusspech hinzu.

Und in der Abwehr fand man auch nicht mehr den Zugriff, wie in Durchgang eins. Vor allem die, in Halbzeit 2 dazugestossene Sulzbacherin, die vorher noch in der Württemberg-Liga auf Torejagd ging, bekam man nicht richtig in den Griff.

So ging das Spiel zum Schluss etwas zu deutlich mit 13:21 verloren..

Alles in allem war aber eine deutliche Steigerung beim Spiel der Kornwestheimerinnen zu erkennen.
Auch die so häufigen technischen Fehler im Angriff konnten reduziert werden.
Das es beim Abschluss noch nicht so klappt, wie man sich das wünscht, liegt vielleicht auch daran, dass man schon seit mehreren Wochen ohne einen Torwart trainieren muss.

Auf diese Leistung, vor allem in Halbzeit 1, gilt es nun aufzubauen.
Dann springt sicher auch mal ein Sieg heraus.
Einen besonderen Dank, mal wieder, an Leia aus der C-Jugend, für ihre Unterstützung im Tor.

Es spielten Leia Blümel im Tor, Kira Kalinka (2), Dilara Akbiyik, Sina Hald, Svea Milius (4), Leonie Rößler (2), Desirée Porkert (1), Alicia Baum (1) und Iman Bensdira (3).