SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Heimpleite für die weibliche B1

Gegen den VfL Waiblingen setzte es am vergangenen Sonntag erneut eine unnötige Niederlage für das Team von Sanchia Fidlin und Adrian Awad.

Erst nach drei Spielminuten konnten die Lurchis ihren ersten Treffer zum 1:2 erzielen. In der Folge lief es dann zwar etwas besser bei den Gastgeberinnen, doch so richtig wollte der Knoten nicht platzen. Zu viele technische Fehler im Angriff machte es dem VfL leicht dranzubleiben. Nach 25 Spielminuten gingen die Teams beim Stand von 11:9 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang konnte Waiblingen aufgrund einer 7-minütige Torflaute auf Kornwestheimer Seite aufholen und in der 35. Spielminute mit dem Treffer zum 13:14 den Spieß umdrehen. Bis kurz vor Schluss blieben die Kornwestheimerinnen zwa dran und glichen immer wieder aus, konnten aber nie in Führung gehen. In der 43. und 44. Spielminute ließen sie direkt hintereinander im Angriff zwei Chancen liegen und ermöglichten den Gästen damit zwei leichte Gegentreffer zum vorentscheidenden 17:19. Diesen Vorsprung hielten die Tiger Girls bis zum Schlusspfiff fest. Der VfL gewinnt dieses enge Spiel am Ende zu deutlich mit 19:23.

Am kommenden Samstag erwarten die B1-Mädels den Tabellensechsten aus Oppenweiler/Backnang. Anpfiff in der Osthalle ist um 14:00 Uhr.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (2), Paula Bartmann (1), Jule Bogolin (5/3), Annika Geiger, Lotta Habermaier, Amelie Haug (1), Kaja König, Linda Mayer (3), Jade Oral (2), Nadine Richter (5).