SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

weibliche B2 überzeugt in Ditzingen

HB wB2 03022019

Am heutigen Sonntag ging es für die weibliche B2 zum Auswärtsspiel nach Ditzingen.
Das Hinspiel verlor man recht deutlich, bedingt durch viele technische Fehler.

Die Mädels aus Kornwestheim wollten es diesmal besser machen, was auch gelang.

Die ersten 5 Spielminuten waren noch etwas "zäh", denn beide Mannschaften begannen recht nervös und es stand nur 2:2.
Dann schaften es die Kornwestheimerinnen 3 Tore in Folge zu erzielen und konnten sich so etwas absetzen, was vor allem an einer agressiven Abwehr lag und an der konsequenten Chancenverwertung.

Danach war das Spiel wieder etwas ausgeglichener und man ging mit einem 6:9 in die Pause
Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Verlauf des Spiels.
Erst ab der  36 Minute schafften die Gäste aus Kornwestheim wieder ein 3:0 Lauf zum 11:16.

Damit war eine kleine Vorentscheidung gefallen. Denn das ganze Spiel über agierten die Kornwestheimer Mädels recht sicher in der Abwehr und fanden immer wieder durch ein schnelles Spiel im Angriff die entscheidende Lücke in der gegnerischen Abwehr.

Am Ende siegten die Kornwestheimerinnen deutlich mit 13:19 und machten so die Hinspielniederlage wett.

Heute spielten Iman Bensdira (als sicherer Rückhalt) im Tor, Kira Kalinka (1), Dilara Akbiyik, Sina Hald (1) Svea Milius (7), Alessia Weiß, Leonie Rößler (3), Desirée Porkert (4), Alicia Baum und Tabea Wagenbach (3).