SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B1 gewinnt auswärts gegen Remshalden

Am vergangenen Samstag durften die Kornwestheimerinnen gegen das Team aus Remshalden ran. Zum wiederholten Mal mussten Sanchia Fidlin und Adrian Awad verletzungs- und erkältungsbedingt auf zwei Spielerinnen verzichten. Auch dieses Mal wurden die B1-Mädels aus der B2- und der C-Jugend verstärkt.

Den besseren Start in die Partie erwischten unsere Lurchis. Bis zur 5. Spielminute hatten sie sich bereits einen 4:1 Vorsprung erarbeitet, wurden aber von den Gastgeberinnen schnell wieder eingefangen. Die Führung wechselt im weiteren Verlauf des Spiels zwischen Remshalden und dem SVK munter hin und her. Kein Team konnte sich einen wirklichen Vorteil erarbeiten. Mit einem knappen 11:12 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Zwei Spielminuten vor Spielende - beim Stand von 24:24 - wurde es dann nochmal spannend: Die B1-Mädels schafften es leider nicht zwei 7-Meter im Gehäuse der Gastgeberinnen unterzubringen. Erst 15 Sekunden vor dem Abpfiff konnten sie einen Remshaldener Angriff abfangen und per Tempogegenstoß das erlösende 25:24 erzielen. Revanche geglückt, 25:24 gewonnen.

Diesen Rückenwind der letzten beiden Siege müssen die B1-Mädels ins nächste Spiel gegen den Tabellenführer aus Herrenberg mitnehmen. Dass auch die Herrenberger nur mit Wasser kochen, zeigt das Unentschieden im Hinspiel als die B1-Mädels einen Punkt aus Herrenberg mitnehmen konnten. Anpfiff ist am kommenden Samstag den 02.02.2019 um 17:15 Uhr in der Osthalle.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (5), Paula Bartmann (1), Lotta Habermaier (1), Amelie Haug (5/1), Linda Mayer (6), Mailin Nethe, Desiree Porkert, Nadine Richter (7).