SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B2 schlägt sich selbst

Nach der Weihnachtspause spielte die weibliche B2 am heutigen Sonntag ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison 2018/2019.
Zu Gast waren die Mädels aus Sulz-Murr, gegen die man im Hinspiel leider verloren hatte.

Dieses Rückspiel wollten die Kornwestheimerinnen unbedingt gewinnen und das merkte man von Anfang an.
Sie agierten sehr konzentriert in der Abwehr und stellten die Gegner immer wieder vor Probleme in ihrem Angriffsspiel.
Auch im Angriff fand man immer wieder eine Lücke.
Alles in allem war die erste Halbzeit ausgeglichen und so ging es auch mit einem knappen 8:9 in die Kabine.
Nach der Halbzeit änderte sich erst mal nicht viel und das Spiel ging hin und her.

Leider kam es dann in der 35 Minute zum Bruch im Spiel der Kornwestheimerinnen.
Vor allem im Angriff hakte es nun. Es wurden zu viele technische Fehler begangen und die Mädels vergaben reihenweise die besten Chancen.
So kam es zu einem 7:0-Lauf für den Gegner aus Sulz-Murr, den man in der verbleibenden Zeit nicht mehr einholen konnte.
Am Ende verlor man zu deutlich mit 14:19.

Nun folgen noch drei Auswärtsspiele für die weibliche B2, die hoffentlich erfolgreicher verlaufen werden.

Er spielten Leia Blümel im Tor (Danke nochmal fürs Aushelfen!), Kira Kalinka, Sina Hald, Svea Milius (3), Alessia Weiss (4), Leonie Rößler (2), Desirée Porkert (1), Alicia Baum (3), Iman Bensdira und Tabea Wagenbach (1).