SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Keine Punkte für die weibliche B1

Gegen den Tabellenführer aus Herrenberg setzte es am vergangenen Samstag eine klare 17:25 Heimniederlage. Noch immer konnte Sanchia Fidlin verletzungsbedingt nicht auf alle Spielerinnen zurückgreifen und wurde erneut von zwei C-Jugendlichen unterstützt.

Bereits in der ersten Halbzeit war klar, dass die SG heute zu stark für die Kornwestheimer Truppe war. Nach einer Viertelstunde lagen die Lurchis bereits mit 2:8 hinten, kämpften sich bis zur Halbzeit aber nochmal auf 7:10 heran. Im zweiten Durchgang war dann die Luft raus. Im Angriff kamen die Gastgeberinnen zu selten zum Torerfolg und in der Abwehr machten sie es der SG zu einfach. Das war dieses Mal zu wenig um Herrenberg Paroli zu bieten. In der 43. Spielminute waren die Gäste dann erstmals neun Tore in Führung (12:21) und die SVK-Mädels konnten sich in der restlichen Spielzeit nur noch um Schadensbegrenzung bemühen. Am Ende ging der Sieg verdient mit 17:25 an Herrenberg.

Am kommenden Sonntag wird es nicht einfacher. Mit den Stuttgarter Kickers kommt der aktuelle Tabellenzweite nach Kornwestheim. Anpfiff in der Osthalle ist bereits um 13:15 Uhr.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Annika Geiger, Nadine Richter (2), Monja Albrecht, Amelie Haug (8/1), Linda Mayer, Lotta Habermaier, Jade Oral (6/4), Paula Bartmann (1)