SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Stark gespielt, aber leider verloren

Gegen den Tabellenzweiten aus Stuttgart zog die weibliche B1 am Sonntag leider den Kürzeren. Wer aber glaubt der Sieg der Kickers war souverän, der täuscht sich gewaltig. Bis zur letzten Spielminute standen die Gastgeberinnen ihren Gegenspielerinnen in nichts nach.

Die Mädels des Trainerduos Fidlin/Awad kamen gut ins Spiel. Durch ihr temporeiches Angriffsspiel und mit einer guten Chancenverwertung setzten die Lurchis die Kickers unter Druck. Der Kickers-Coach zog daher beim Stand von 8:6 in der 13. Spielminute die grüne Karte um den SVK-Lauf zu stoppen. Beim Stand von 10:9 stellten dann die Kornwestheimer Trainer die Mannschaft um. Eine folgenschwere Entscheidung. Innerhalb von knapp fünf Spielminuten zogen die Kickers mit einem 5:1 Lauf am SVK vorbei und gingen schließlich mit einem 3-Tore-Polster (14:17) in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang schafften es die SVK-Mädels erst nach 10 Minuten wieder zu den Kickers aufzuschließen und den 21:22 Anschlusstreffer zu markieren. Trotz druckvollen Spiels gelang es den Kornwestheimerinnen nicht den so wichtigen Ausgleich zu erzielen. So blieben die Kickers bis zur 50. Spielminute durchweg ein Tor in Führung und schafften 5 Sekunden vor dem Abpfiff noch den Schlusstreffer zum 30:32 Endstand.

Kopf hoch und weiter kämpfen! Am kommenden Samstag spielen die Lurchis gegen den SV Heilbronn. Anpfiff in der Heilbronner Leintalsporthalle ist um 15:15 Uhr.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Annika Geiger, Nadine Richter (7), Monja Albrecht (1), Amelie Haug (9/3), Linda Mayer (8/1), Lotta Habermaier (1/1), Mailin Nethe, Jade Oral (4), Paula Bartmann