SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B1-Jugend schlägt sich selbst

Am Samstagnachmittag waren die SVKlerinnen zu Gast bei dem SV Heilbronn am Leinbach. Im Hinspiel siegte der SVK souverän mit 31:25 und die zwei Punkte wollte die Mannschaft auch dieses Mal wieder mit nach Hause nehmen. Weiterhin musste der SVK auf die Langzeitverletzte Sophie und ihre Kreisläuferin Jule verzichten. Unterstützt wurden die Mädels erneut durch die C-Jugendlichen Lotta, Mailin und Jade.

Zu Beginn bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die Mannschaft aus Heilbronn setzte immer wieder ihre großgewachsene Kreisläuferin in Szene und der SVK fand zunächst keine Gegenmittel. Im Angriff konnte man nicht an das herausragende Zusammenspiel der Vorwoche anknüpfen, jedoch hielten Einzelaktionen die SVKlerinnen im Spiel. Nach und nach konnte sich der Gastgeber bis zur 13 Minute auf 9:5 absetzten. Durch eine Umstellung sollte das Team den Anschluss nicht verlieren, doch erst kurz vor der Halbzeitpause konnte der Vorsprung innerhalb von 24 Sekunden durch zwei schnelle Kontertore von Jade verkürzt werden. Mit einem 14:13 Rückstand ging der SVK in die Kabine. Trainerin Sanchia Fidlin appellierte an den Kampfgeist der Mannschaft und forderte das Team auf, an die Leistung des Spiels gegen den Tabellenführer anzuknüpfen.

Hochmotiviert starteten die SVK- Girls in die zweite Halbzeit, doch weiterhin war der Wurm drin und näher als das 17:16 in der 30 Spielminute kam das Team nicht mehr heran. In der zweiten Halbzeit hatten die Kornwestheimerinnen die gegnerische Kreisläuferin zwar besser im Griff, jedoch gelangen den Gastgeberinnen im zweiten Durchlauf viel zu einfach Tore über die anderen Positionen. Im Angriff bewegte man sich nicht und nutzte die hart erarbeiteten Torchancen nicht konsequent. Die Folge war ein sechs Tore Rückstand in der 40. Minute. Die letzten 10 Minuten gestalteten sich als offenen Schlagabtausch, beide Mannschaften durften noch viermal einnetzten und am Ende stand es verdient 29:23 für die Heimmannschaft des SV Heilbronn.
Zwar war man individuell stärker aufgestellt als die Heilbronnerinnen, doch diese zeigten am Samstagnachmittag, dass man individuelle Unterlegenheit durch schönes Zusammenspiel und Teamarbeit ausgleichen kann.

Am kommenden Sonntag empfängt die weibliche B1 den Fünftplatzierten der Württembergliga Staffel 1, die HSG Böblingen/Sindelfingen, um 17 Uhr in der heimischen Osthalle. In der Qualifikation zur BWOL konnte die Mannschaft aus Kornwestheim deutlich mit 17:11 das Spiel für sich entscheiden, im Hinspiel jedoch verlor man unglücklich mit 23:24. In ihrem letzten Heimspiel dieser Saison will die wB1 noch einmal zeigen, was in ihr steckt und sich bei der HSG für das verlorene Hinspiel revanchieren.

Es spielten: Luana Seiler – Annika Geiger (1), Nadine Richter (3), Monja Albrecht (1), Amelie Haug (9/4), Linda Mayer (3), Lotta Habermaier, Mailin Nethe (1), Jade Oral (5) und Paula Bartmann