SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Pechsträhne der wB1 hält an

Unter keinem guten Stern stand das Spiel der wB1-Jugend gegen den Tabellenvierten, die HSG Böblingen/Sindelfingen. Neben den Langzeitverletzten, Sophie und Jule, musste das Team von Sanchi und Addy krankheitsbedingt zusätzlich noch auf Linda und Lotta verzichten. Aus der wC-Jugend verstärkten Jade, Mailin und Sina die Mannschaft, doch auch diese hatten schon das Derby gegen die HABO JSG in den Knochen. Allen war klar, für einen Sieg musste dieses Mal einfach alles funktionieren, doch nach der knappen 24:23-Niederlage im Hinspiel wollte man den Böblingerinnen trotzdem selbstbewusst gegenüber treten.

Die positive Einstellung des SVKs zeigte Wirkung und die Mannschaft legte einen Traumstart hin. Bereits nach fünf Minuten war der SVK durch ein hohes Tempo im Angriff mit 4:1 in Führung und zwang die Gäste zur ersten Auszeit. Aus dieser kamen die HSG besser heraus und konnte in der 11. Spielminute den 5:5-Ausgleich erzielen. Von da an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte. Zwischenzeitliche Führungen der HSG konnte der SVK, insbesondere durch Paraden von Luana im Tor und die stark spielenden Rückraumspielerinnen Amelie und Jade, wieder aufholen. Leider scheiterte man in dieser Phase zu oft an der gegnerischen Torhüterin, so dass die wB1 selber nicht mehr in Führung gehen konnte. Doch auch nach der Verletzung von Nadine Richter, die nach einem groben Foul im Tempogegenstoß vom Feld musste, ließ sich der SVK nicht beirren. Mit einem knappen 11:12-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Aus dieser kam die wB1-Jugend als besseres Team zurück und konnte schnell den Ausgleich erzielen. Doch dann begannen die Kräfte der Kornwestheimerinnen zu schwinden. Während die HSG mit einer vollen Bank angereist war, fehlten dem SVK die Wechseloptionen. Die Fehleranzahl auf Seiten der Kornwestheimerinnen häuften sich, die Gäste hielten das Tempo hoch und konnten einfache Kontertore erzielen. Ein 4:0-Tore-Lauf der Böblingerinnen wendete das Spiel. Der SVK mobilisierte daraufhin noch einmal die letzten Kräfte und kämpfte hart, musste sich am Ende aber trotzdem mit 21:25 geschlagen geben.

Bis zum 17. März hat die wB1-Jugend nun Zeit wieder zu Kräften zu kommen und sich auf das letzte Saisonspiel gegen den VfL Waiblingen vorzubereiten. Das Hinspiel ging mit 19:23 an die Waiblingerinnen. Da ein Großteil der Mannschaft in der nächsten Saison in die A-Jugend wechselt soll in diesem Spiel noch einmal alles gegeben werden um die letzten zwei Punkte nach Kornwestheim zu holen.

Es spielten: Luana Seiler - Annika Geiger, Sina Ladenburger, Nadine Richter (1), Monja Albrecht (2), Amelie Haug (9/3), Mailin Nethe (1), Jade Oral (7), Paula Bartmann (1)