SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Gelungener Saisonabschluss der wB1-Jugend

20190320 wB1 Waiblingen

Am Samstagnachmittag waren die SVKlerinnen zu Gast beim VfL Waiblingen. Das Hinspiel verlor der SVK unglücklich. Doch im letzten Spiel dieser Saison wollte die Mannschaft noch einmal alles geben und beweisen, dass der 9. Platz am Saisonende nicht ihrem Leistungsniveau entspricht. Weiterhin musste das Team auf die Langzeitverletzte Sophie und ihre Kreisläuferin Jule verzichten, auch konnten die beiden C-Jugendlichen Jade und Mailin nicht mit anreisen. Unterstützt wurden die Mädels erneut durch Lotta aus der C-Jugend und Desiree aus der B2.
Die SVK-Girls erwischten den besseren Start und gingen nach knapp 4 Minuten mit 1:3 in Führung. In den folgenden Angriffen drehten die Waiblingerinnen das Spiel und gingen in der 15 Minute erstmals mit einem drei Toren in Führung, worauf die Kornwestheimer Trainer Sanchia Fidlin zur Time Out Karte griff. Durch eine taktische Umstellung sollten die Kornwestheimerinnen zurück ins Spiel finden. Dies gelang dem Team auch, denn nach einem 5:0 Lauf ging die Gastmannschaft wieder mit 12:13 in Führung. Kurz vor der Pause erzielte Desriee durch ein sehenswertes Anspiel von Linda den 14:14 Halbzeitstand.

In der 27.Minute ging der VfL, durch ihre stark aufspielende Linkshänderin auf der Rechtsaußenposition, ein letztes Mal in Führung. Lotta glich kurz darauf aus und nach je einem vergebenen Siebenmeter auf beiden Seiten, brachte Monja ihre Farben in Führung. Diese spielte besonders in dieser Phase des Spiels stark auf und glänzte durch sehenswerte Treffer aus dem Rückraum. Nachdem Luana im Tor einen zweiten 7m entschärfte konnten die SVKlerinnen ihren Vorsprung auf drei Tore ausbauen. Weder eine Manndeckung der Kornwestheimer Spielmacherin, noch Zeitstrafen oder ein weiterer vergebener Strafwurf konnte die Mannschaft mehr stoppen und somit siegten sie hochverdient mit 25:28.

Nach dem Spiel flossen nicht nur bei der Kornwestheimer Trainerin, sondern auch bei ein paar Spielerinnen die Tränen. Mit wenigen Unterbrechungen trainierte Sanchi einen Großteil der Mannschaft seit den Minis. Durch diesen langen Zeitraum ist eine enge Bindung entstanden und wir können Sanchi nicht genug danken. Doch jetzt wird es Zeit, Abschied zu nehmen. Sanchi wird sich in der nächsten Saison der männlichen D-Jugend widmen. Auch mit unserem Trainer Adrian Awad werden sich die Wege trennen. An dieser Stelle wollen wir und bei ihm auch noch einmal für die vergangen Jahre bedanken. Einen riesen Dank geht auch an Lotta, Mailin, Jade und Desiree, die uns die ganze Saison über unterstützen, ohne sie wäre es teilweise nicht möglich gewesen, eine spielfähige Mannschaft zu stellen.

Die SVK-Girls beenden die Saison auf dem 9 Tabellenplatz der Württembergliga. Die Saison war geprägt von Verletzungspech, ohne dieses wäre ein Platz im oberen Drittel der Tabelle auf jeden Fall möglich gewesen. Gegen den Tabellenersten und –zweiten spielte man unentschieden oder musste sich nur knapp geschlagen geben. Jedoch haben sich die Mädels individuell verbessert, was auch in der Torschützenliste der Württembergliga Staffel 1 sichtbar wird. Von mehr als 100 Spielerinnen belegt Nadine bei den Feldtoren mit 82 Treffern einen sehr guten vierten Platz und bei den Gesamttoren schaffte es Amelie, trotz einem verpassten Spiel, mit über 100 Toren auf den dritten Platz. Jetzt wird der volle Fokus auf die Vorbereitung gelegt. Der Großteil der Mannschaft kommt in die A-Jugend, lediglich eine Spielerin des Stammkaders bleibt in der B-Jugend.

Es spielten: Luana Seiler – Annika Geiger (1), Nadine Richter (4), Monja Albrecht (6/2), Amelie Haug (6/1), Linda Mayer (6/1), Lotta Habermaier (4),Desiree Porkert (1) und Paula Bartmann