SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB: Erste Runde der Verbandsquali erfolgreich gemeistert

Am Wochenende hat die weibliche B-Jugend in neuer Zusammensetzung ihr erste Bewährungsprobe bestanden. Nach nur wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten galt es, die erste Runde der Quali für die Verbandsliga zu überstehen. In dieser ersten Runde trafen die Mädels auf die Mannschaften der SG BBM Bietigheim 2, TSV Bönnigheim und HABO Bottwar.

Im ersten Spiel gegen die SG BBM war schon in der ersten Halbzeit recht schnell klar, dass die neu zusammengewürfelte Mannschaft der B-Jugend gut harmoniert. Beim Stand von 9:4 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit wurden die Chancen weiterhin konsequent genutzt, sodass das Spiel deutlich mit 18:9 gewonnen wurde.

Auch das zweite Spiel gegen den TSV Bönnigheim startete sehr gut, hier lagen die SVKlerinnen zur Halbzeit mit 12:3 deutlich vorn. In der zweiten Halbzeit wurde etwas experimentiert, aber auch dieses Spiel wurde mit 18:10 deutlich gewonnen und die nächste Runde war sicher erreicht.

Somit kam es am Ende des Spieltags zum erwarteten Spitzenspiel gegen die HABO Bottwar, welche ihre beiden ersten Spiele auch deutlich gewinnen konnten. Obwohl beide Mannschaften für die nächste Runde qualifiziert waren, gingen sie  konzentriert zur Sache. Das Spiel war sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich weiter als zwei Tore absetzen. Daher stand es nach 25 Minuten unentschieden 13:13. Leider waren in den letzten 5 Minuten die Spielerinnen von HABO bei ihren Abschlüssen erfolgreicher und der SVK verlor dieses Spiel mit 14:18.

Schon am nächsten Wochenende stehen sich beide Mannschaften in der Bezirks-Endrunde wieder gegenüber. Außerdem geht es in der zweiten Runde gegen die beiden Erstplazierten der Parallel-Quali: HCOB Oppenweiler/Backnang und SG Strohgäu. Wir wünschen unsere Mannschaft viel Erfolg.

Für den SV Kornwestheim spielten an diesem Wochenende:

Sina Ladenburger, Kira Kalinka, Nadine Richter, Sina Hald, Svea Milius, Leonie Rößler, Lotta Habermaier, Leia Blümel, Emily Schindler, Mailin Nethe, Jade Oral, Paula Bartmann und Tabea Wagenbach.