SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

weibliche B-Jgd schafft die Quali zur Württemberg-Liga

Nach der erfolgreichen Quali für Verbandsligen und dem zweiten Platz hinter Habo Anfang April, durfte am heutigen Sonntag die weibliche B-Jugend in der heimischen Osthalle die Qualifikation zur Württemberg-Liga ausrichten und wollte diesen Heimvorteil auch dementsprechend nutzen.
Als ersten Gegner empfing man die Mädels der SG Heuchelberg und gleich von Anfang an gingen die Gastgeberinnen aus Kornwestheim konzentriert zur Sache und war wach und agressiv in der Abwehr. Schnell führten sie 3:1 und über ein kurzzeitiges 3:3 ging man mit einer 8:5 Führung in die Halbzeit. Danach konnten die Mädels sogar den Vorsprung vergrößern und am Ende mit 17:11 gewinnen. Ein toller Start in diese Qualifikation.
Als zweiten Gegner empfing man die Mädels von WSG ALLOWA.
Bei diesem Spiel gelang der Start nicht so glücklich. Etwas zu verhalten agierte man im Angriff und auch die Abwehr stand nicht so konzentriert, wie im ersten Spiel. So ging man über die Spielstände von 2:3 über 4:4 in ein gutes 7:4 in die Halbzeit.
Auch nach der Halbzeit klappte es Anfangs ganz gut und man führte 10:7. Durch ein paar Nachlässigkeiten kamen die Gäste nochmal auf 10:9 heran, aber am Ende stand ein guter 14:10 Sieg auf der Habenseite der SVK-Mädels.
Damit war eine super Ausgangsposition geschaffen worden und nachdem Geislingen auch sein zweites Spiel gewonnen hatte, war klar dass man die kommende Saison in der Württembergliga spielen wird.
Nun kam es im letzten Spiel für die Mädels zum "Endspiel" gegen Geislingen um Platz 1 oder 2.
Und wie erwartet wurde es zu einem schwer umkämpften Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten dieser Qualigruppe.
Und gleich zu Beginn wurde dies auch bestätigt. Schnell lagen die Kornwestheimerinnen mit 1:4, 2:6 und 4:8 in Rückstand.
In die Halbzeit ging es mit 7:10.
In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Gastgeberinnen Schritt um Schritt wieder heran und schafften es am Ende mit einem 4:0-Lauf eine halbe Minute vor Spielende den Siegtreffer zu markieren. Am Ende sprang ein 14:13 Sieg heraus und so beendeten die Kornwestheimerinnen diese Qualifikation mit 6:0 Punkten auf dem ersten Platz.
Danke für die tolle Unterstützung von den Rängen und die Mädels freuen sich schon auf spannende Spiele in der Württemberg-Liga in der kommenden Saison 2019/2020.
Es spielten Leia Blümel im Tor, Sina Ladenburger, Kira Kalinka, Nadine Richter, Sina Hald, Svea Milius, Leonie Rößler, Lotta Habermaier, Alicia Baum, Mailin Nethe, Jade Oral, Paula Bartmann und Tabea Wagenbach.