SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

weibliche B-Jugend überrascht in HABO

Die weibliche B-Jugend startete dieses Wochenende in die Württembergliga Saison 2019/2020.

Und der Auftakt hätte aus Sicht der Kornwestheimerinnen nicht schwerer sein können, mußten Sie zum Gegner aus HABO reisen, gegen die sie in der Qualifikationsrunde schon zweimal eine Niederlage einstecken mussten.
Aber beide Mannschaften starteten etwas nervös in diese Anfangsphase.

Alles in allem waren die ersten 15 Minuten recht ausgeglichen. Dann verschafften sich die Gastgeberinnen ein "Polster" von zwei Toren Vorsprung. Was wiederum von den Mädels aus Kornwestheim wieder ausgeglichen wurde.
In die Pause ging es mit einem 2-Tore Rückstand aus Sicht von den Gästen.

Nach der Pause ging das Spiel aber weiter so. Kornwestheim glich wieder aus. HABO ging in Front und die Mädels glichen wieder aus. Besser noch. Um die 35. Minute konnten die Kornwestheimerinnen ein 3-Tore Polster herausspielen.
Doch leider schlichen sich in diese Phase einige technische Fehler im Angriff ein, so dass auch dieser Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte.
HABO konnte ausgleichen und wiederum in Front gehen.

Dann kam es zu einer sehr turbulenten Schlussphase in den letzten 5 Minuten
HABO lag mit einem Tor in Front. Da kassierte eines der Mädels die 3. 2-Minuten Strafe und musste mit roter Karte vom Feld und dann bekam auch noch die Bank eine völlig unberechtigte rote Karte. Somit mussten die nächsten 2 Minuten, der restlichen 5, in doppelter Unterzahl gespielt werden.
Denkbar schlechte Voraussetzungen hier noch was zu holen. Aber hier zeigte sich, wie schon im gesamten Spiel, der Kampfgeist der Mädels.
Die Kornwestheimerinnen schafften es in dieser Phase kein Tor zu bekommen, noch besser, man konnte den Ausgleich erzielen.
HABO war nochmal in Ballbesitz, konnte diesen Vorteil aber nicht nutzen, und so hatten die Mädels noch ca. 40 Sekunden auf der Uhr, um mit dem eigenen Angriff vielleicht noch für die Überraschung zu sorgen. Dann gab es nochmal 5 Sekunden vor Ende eine Verletzungspause und die Mädels waren schon froh ein sicheres Unentschieden erreicht zu haben.
Doch keiner hatte mit Svea gerechnet, die 6 Sekunden bei Freiwurf für Kornwestheim, aus einer eher bescheidenen Position, einfach aufs Tor warf und traf.
Somit war das Spiel entschieden und die Kornwestheimerinnen durften sich über einen überraschenden Auswärtssieg freuen!

Nun haben die Mädels 2 Wochen Pause um am Sonntag 29.09. bei der Heimpremiere gegen Neckar-Kocher anzutreten.

Es spielten Leia Blümel und Chantal Schmid im Tor, Sina Ladenburger, Sina Hald, Svea Milius (4), Leonie Rößler, Lotta Habermaier (6), Alicia Baum (1), Mailin Nethe, Jade Oral (4), Bengisu Duman (4) und Tabea Wagenbach (3).