SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

weibliche B-Jgd gewinnt erneut

Am heutigen Sonntag durfte die weibliche B-Jugend im ersten Heimspiel die Gäste der JSG Neckar-Kocher begrüßen.
Nach dem ersten Spiel in HABO mit dem glücklichen Ende für die Kornwestheiemrinnen rechnete man sich heute natürlich auch was aus.
Der Anfang verlief etwas holprig. Zuerst einmal gingen die Gäste in Führung. Aber die Mädels blieben dran und konnten in der 9. Minute ertsmals ausgleichen.
Danach wogte das Spiel hin und her, wobei man sich durch einige technische Fehler im Angriff eine bessere Ausgangslage verspielte. Durch einen direkten Freiwurf nach Ende der Spielzeit durch Sina Ladenburger ging es mit 11:9 in die Halbzeit.
Aus der Halbzeit kamen die Kornwestheimerinnen erst mal schlecht heraus, konnten die Gäste schnell mit 2 Toren den Ausgleich markieren.
Aber danach nahmen die Mädels das Heft in die Hand. Mit einem tollen 4:0 Lauf konnten sie sich absetzen.
In dieser Phase bewegten sie sich viel variabler im Angriff und die Abwehr stand, wie im gesamten Spiel, ganz hervorragend.
Aber die Gäste von Neckar-Kocher ließen sich nicht abschütteln und kamen in der 40. Minute nochmal auf ein Tor heran.
Doch trotz Unterzahl schafften es die Kornwestheimerinnen in dieser Phase kein Tor zu bekommen und konnten sich danach wieder leicht absetzen.
Durch kluges Spiel in der Endphase machten die Mädels den nun sicheren Sieg fest. Am Ende siegten sie mit 23:19.
Nächste Woche geht es nun nach Neckartenzlingen.
Es spielten Lea Blümel und Chantal Schmid im Tor, Sina Ladenburger (1), Sina Hald, Svea Milius, Leonie Rößler (1), Lotta Habermaier (5), Alicia Baum, Mailin Nethe, Jade Oral (7), Bengisu Duman (5) und Tabea Wagenbach (4).