SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B2: Revanche gelungen und einen tollen Sieg errungen

WB2 26032022 Rielingshausen Mannschaft 2
Mit dem Rückenwind des Heimsieges gegen Korntal wollten sich die Kornwestheimer Mädchen im letzten Heimspiel mit einer guten Leistung von ihren Fans verabschieden. Zudem wollte sich die Mannschaft unter der krankheitsbedingten, alleinigen Leitung von Caroline Häußermann für die knappe Niederlage im Hinspiel in Marbach-Rielingshausen revanchieren.

Aufgrund der großen Nervosität der Spielerinnen mißlang der Start in die Partie allerdings, bis man sich seiner Qualitäten in der Abwehr besann und in einem 5:0-Lauf auf 5:2 davonzog.
Der gegnerische Trainer nahm eine Auszeit und stellte seine Mädchen mit einer taktischen Umstellung in der Abwehr wieder neu ein. In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen und die SVK-Mädels konnten mit einer 10:8-Führung in die Halbzeit gehen. Dabei zeichneten sich gleich sechs Kornwestheimerinnen als Torschützinnen aus.

Auch in der zweiten Halbzeit begann das Spiel ausgeglichen und die Kornwestheimerinnen konnten eine knappe Führung behaupten. Bis zur 35. Minute lagen die Gastgeberinnen nur mit 13:12 in Führung, in dieser Zeit vor allem durch die Tore der starken Maresa und der gewohnt spielfreudigen Becky. Gestützt auf eine gute Abwehrleistung der Mannschaft, fasste sich dann in der folgenden, letztendlich entscheidenden Phase des Spiels Carolina auf der rechten Halbposition ein Herz und konnte die Führung entscheidend mit drei Toren auf 17:13 stellen. Der Widerstand der Marbacherinnen war gebrochen und die Kornwestheimerinnen konnten nun noch etwas für ihr Torkonto tun. So stand am Ende ein deutlicher 22:15-Sieg mit dem das Punktekonto ausgeglichen und das Torverhältnis ins Positive gedreht werden konnte. Der vorläufige zweite Tabellenplatz muss nun im letzten Spiel im Derby beim Tabellenersten aus Aldingen verteidigt werden.

Es spielten: Annika Simonis (TW), Romy Kipp (TW), Alessia Hanuman (1), Leni Kipp, Lea-Rebekka Kleinholz (7), Maresa Kössler (5), Carolina Reichert (4), Lilly Reichert (1), Sara Schulz (4), Melanie Sprenger, Antonia Wiedenmann, Maya Widera.

WB2 26032022 Rielingshausen Becky