SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB hat die englische Woche mit zwei Siegen gemeistert

Die weibliche B1 des SVK hat diese Woche in der BWOL-Meisterrunde zwei Spiele auf dem Programm gehabt. Durch absoluten Team- und Kampfgeist konnte die Mannschaft zwei Siege einfahren.

Am Mittwoch war die SG Schozach-Bottwartal in der Osthalle zu Gast. Hier gelang es den Hausherrinnen bereits in der ersten Viertelstunde auf 13:6 davon zu ziehen. Nach einer torreichen ersten Hälfte ging es beim Stand von 22:15 in die Kabinen. Auch nach der Halbzeitpause ließen die Lurchis nichts anbrennen und holten sich mit 37:26 einen ungefährdeten Heimsieg.

In dieser Partie spielten: Gianna Piampiano (TW), Aylin Bornhardt (7/2), Lenya Heibel (2), Seema Awad (11), Jade Oral (10), Anna Wittauer (3), Jennifer Jerger (2), Vanessa Abdiji (2).

Sonntag ging es schließlich zur schweren Auswärtsfahrt nach Weinstadt. Hier sahen die zahlreichen Zuschauer in der Beutelsbacher Sporthalle eine zunächst ausgeglichene Begegnung. Erst drei Minuten vor der Halbzeitpause konnte sich der SVK durch einen Doppelschlag von Jade Oral und ein Tor durch Seema Awad einen Vorsprung auf 9:12 erarbeiten. Zwar waren die Lurchis Anfang der zweiten Hälfte gut fünf Tore voraus, doch die Gastgeberinnen steckten nicht auf und kamen gar auf 18:19 wieder heran. Mit zwei verworfenen Siebenmetern machten sich die Kornwestheimerinnen das Leben zusätzlich schwer. Letzlich konnte das an diesem Tag von Rafet Oral und Ahmet Cizmecioglu gecoachte Team beim Stand von 24:26 den Sack zu machen. Besonders erfreulich war die erfolgreiche Rückkehr der verletzten Bengisu Duman in den unterbesetzten Kader der SVK-lerinnen.

In diesem Spiel waren folgende SVKlerinnen erfolgreich: Gianna Piampiano (TW), Aylin Bornhardt (5/1), Lenya Heibel (1), Seema Awad (1), Jade Oral (14), Anna Wittauer (3), Jennifer Jerger, Vanessa Abdiji (1), Bengisu Duman (1)

Am kommenden Donnerstag geht es zum letzten Spiel der Meisterschaftsrunde nach Möhringen zu den Stuttgarter Kickers. Will man die Chancen auf Platz 1 oder 2 waren, muss hier ein Sieg her. Über eine Unterstützung durch möglichst viele Fans würden sich die Mädels sehr freuen!