SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Traumspiel beschert der wB1 die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft

Es war ein ganz besonderes Handballspiel vergangenen Donnerstag - eines der Spiele, die lange im Gedächtnis bleiben werden - zumindest in dem aller Beteiligten. Die wB1 des SVK trat zum Auswärtsspiel gegen die Stuttgarter Kickers an, eine Mannschaft, gegen die bislang nie ein Sieg gelungen war, eine Mannschaft, die in der BWOL bis dahin keine Niederlage erlitten hatte. Die Betonung liegt auf "hatte", denn die Lurchis zeigten an dem Abend ein nahezu perfektes Spiel und setzten mit dem 17:30-Sieg ein großes Ausrufezeichen. Denn damit sicherte sich das von Daniela Bahmann und Rafet Oral perfekt eingestellte Team Platz 2 in der BWOL, was die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft möglich macht. Der Platz unter den besten 16 weiblichen B-Jugenden in Deutschland ist ein unglaublicher Erfolg für die Jugendarbeit des SVK.
 2022 03 24 wB StgtKickers

Garant für den Sieg war eine Top-Abwehrleistung. Alle Spielerinnen waren hochkonzentriert und gingen bis ans Limit, so dass die Gegnerinnen im Angriff regelrecht verzweifelten. Nach neunzehn Minuten beim Stand von 4:10 legte der Trainer der Stuttgarter Kickers erstmals die grüne Karte. Beim Stand von 10:14 ging es in die Kabinen. Mit aller Konsequenz und Energie ließen die Lurchis in der zweiten Hälfte nur noch sieben Gegentreffer zu, starker Rückhalt war in dieser Phase nicht zuletzt Torhüterin Gianna Piampiano. Gleichzeitig zeigten die SVK-Mädels im Angriff ihr gewohnt schnelles Spiel und gelungene Spielzüge - und dies nahezu fehlerfrei. Lautstark angefeuert von  - trotz Werktag - zahlreichen SVK-Fans, konnte sich am Ende jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen.

Wenn die 16 Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft ausgespielt sind, steigen die Lurchis am ersten Mai-Wochenende in das Achtelfinale ein - wo dies sein wird und gegen wen, steht bislang noch nicht fest.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Aylin Bornhardt (4), Bengisu Duman (2), Lenya Heibel (1), Seema Awad (8/1), Jade Oral (9), Anna Wittauer (3), Jennifer Jerger (2/1), Vanessa Abdiji (1).