SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

weibliche B2 qualifiziert sich erfolgreich für die Bezirksliga

Nach einem erfolgreichen Start, mit zwei Siegen aus zwei Spielen, in die Qualifikationsrunde zur Bezirksliga Mitte Mai, stand nun die zweite und letzte Runde in Backnang auf dem Programm.
Nun mussten 3 Spiele gespielt werden und das erste Spiel war gleich gegen den vermeindlich stärksten Gegner, gegen Habo Bottwar.
Doch das schien die Mädels aus Kornwestheim keineswegs zu beeindrucken.
Gleich von Anfang an war man im Spiel und spielte konzentriert in Abwehr und Angriff. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel was man auch an den Zwischenständen von 2:1 und 4:5 sieht. Letztendlich ging es mit einem 7:7 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit ging das dann auch unverändert weiter und blieb bis zum Ende ein spannender Schlagabtausch, ohne großen Vorteil für eine der beiden Mannschaften.
So stand es auch nach 30 Minuten 13:13, aber die Kornwestheimerinnen hatten noch einen direkten Freiwurf und Svea Milius nahm sich den Ball und versenkte ihn mit solch einer Wucht in das kurze Eck, so dass am Schluss doch die Mädels aus Kornwestheim feiern konnten.
Nach zwei Spielen Pause ging es dann im zweiten Spiel gegen Sulz-Murr. Hier warnte der Trainer Benni Weiß die Mädels genauso konsequent in das Spiel zu gehen und den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen.
Doch leider passierte das Gegenteil. In der Abwehr ließ man den Gegner ohne große Gegenwehr zum Abschluss kommen und vorne wurde auch nicht so gut durchgespielt, wie im ersten Spiel. Die Konsequenz war leider, dass man nach 9 Minuten bereits 1:7 in Rückstand lag. Danach wurde es etwas besser, aber man kam nie weiter als 4 Tore heran und verlor so am Ende verdientermaßen deutlich mit 9:16.
Das war nun die erste Niederlage in der Qualifikation.
Nun ging es im letzten Spiel für die Kornwestheimerinnen gegen Bönnigheim und es war klar, dass man mit einem Sieg sicher das Ticket für die Bezirksliga ziehen konnte.
Nach anfänglichem Schwierigkeiten konnten sich die Kornwestheimerinnen bis zur 6 Minute auf 5:3 absetzen. Doch die Antwort folgte sofort und es stand nach 12 Minuten wieder 6:6. In die Halbzeit ging es dann aber mit einer 8:6 Führung.
Mit dem Anspiel im Rücken legte man noch ein Tor drauf und danach blieben die Kornwestheimerinnen die restliche Zeit in Front und siegten am Schluss mit 15:12.

Nach diesem Sieg war man jetzt sogar Tabellenerster und somit sicher in der Bezirksliga.

Es war eine kräftezährende aber erfolgreiche Qualifikation, mit einem Ende, mit dem vorher so auch niemand gerechnet hatte.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans und Eltern für die tolle Unterstützung, die, vor allem im letzten Spiel, zum Sieg verholfen haben. Einen besonderen Dank noch an die "Aushilfen" aus der C-Jugend am ersten und im Besonderen heute am zweiten Spieltag.
Wir sehen uns dann in der kommenden Runde 2018/2019 in der Bezirksliga.

Heute spielten Cansu Can im Tor, Sina Ladenburger (4), Dilara Akbiyik (1), Sina Hald (2), Svea Milius (12), Alessia Weiß (2), Leonie Rößler (5), Desirée Porkert (7), Alicia Baum (1), Iman Bensdira (4).