SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

weibliche B2 gut in die Bezirksquali gestartet

Zum ersten Quali-Spieltag für die Bezirksliga reisten die Mädels der neuformierten weiblichen B2 nach Ditzingen.
Man hatte gleich das erste Spiel an diesem Tag gegen Oppenweiler/Backnang 2.
Unter den Augen des neuen Trainergespanns Susi Seifert und Benni Weiß entwickelte sich gleich zu Anfang ein munteres Spiel, gingen doch die Kornwestheimerinnen konzentriert zu Werke und führten schnell mit 4:0. Man merkte dabei auch noch die Nervosität des Gegners an, den man am Anfang sehr gut im Griff hatte.
Über den Zwischenstand 5:1 ging man mit 8:2 in die Pause. Danach wurde das Spiel ein wenig "verwaltet", ohne je in Gefahr zu kommen und gewann am Ende mit 15:6.
Nach einem Spiel Pause ging es dann gegen den Gastgeber aus Ditzingen, der zum großen Teil aus Spieleinnen bestand, gegen die man in der C-Jugend schon gespielt hatte.
Es entwickelte sich sogleich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Durch geschicktes Verhalten in der Abwehr gelang es den Gastgeberinnen meist mit einem Tor in Führung zu gehen und so ging man aus Sicht der Kornwestheimerinnen mit 4:5 in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang änderte sich an dem Spielverlauf kaum etwas. Immer wieder ging Ditzingen in Führung und Kornwestheim glich aus, bis zur 24. Minute, als sich diese Situation änderte und die Mädels aus der Salamanderstadt erstmals wieder in Front gingen.
Schlussendlich konnte Kornwestheim 10 Sekunden vor Schluss noch den 12:11 Siegtreffer erzielen und die restliche Zeit reichte dann nicht mehr für den Ausgleichstreffer.
So kann man von einem gelungenen Auftakt für die weibliche B2 sprechen und dann beruhigt am 2. Spieltag am 17.06.2018 in Backnang gegen HABO Bottwar, HSG Sulz-Murr und TSV Bönnigheim antreten.

Es spielten: Cansu Can und Leia Blümel im Tor, Dilara Akbiyik, Caroline Eisele, Sina Hald (1), Alessia Weiß (3), Leonie Rößler, Lotta Habermaier, Iman Bensdira (2), Svea Milius (11) und Tabea Wagenbach (10).