SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB1 in der BWOL-Qualifikation eine Runde weiter

In der Remshaldener Stegwiesenhalle spielten am vergangenen Sonntag der SV Remshalden, RW Neckar und der TSV Heiningen in Gruppe 1 sowie FA Göppingen, HSG Böblingen/Sindelfingen und der SVK in Gruppe 2 um den Einzug in die zweite Runde der BWOL-Qualifikation. Dafür musste in den Gruppen mindestens der zweite Platz erreicht werden. Gespielt wurden 2x 20 Minuten mit 5 Minuten Pause.

In ihrem ersten Spiel mußten die Kornwestheimerinnen gegen die HSG BB/Sifi ran. In einem sehr schnellen und kampfbetonten Spiel gingen Sanchia’s und Addy’s Schützlinge sehr konzentriert zu Werke. Bereits nach 5 Spielminuten lagen sie mit 3:0 in Führung und bauten diese bis zum Seitenwechsel auf 11:5 aus. Auch im zweiten Durchgang ließen die B1-Mädels nicht nach. Zwar kamen die Gegnerinnen nochmal auf 10:13 (26.) heran, doch der SVK behielt am Ende die Oberhand und gewann klar mit 17:11.

In zweiten Spiel gegen FA Göppingen lief es dann nicht ganz so rund. Göppingen erwischte den besseren Start und führte bereits nach 60 Sekunden mit 2:0. Bis zur 11. Spielminute lag Kornwestheim immer mit ein bis zwei Toren im Hintertreffen und konnte dann erstmals zum 8:8 ausgleichen. Nach dem 9:9 in der 12. Spielminute setzte sich Göppingen bis zur Pause auf 14:11 ab und blieb auch im zweiten Durchgang immer in Führung. Den SVK-Mädels fehlte letztendlich die Kraft und die Ideen ihren Rückstand aufzuholen, so dass Göppingen mit 28:23 gewann.

Da Frisch Auf im ersten Spiel mit 20:24 gegen die HSG verloren hatte, waren am Ende alle drei Mannschaften punktgleich. Nach Auswertung der Torverhältnisse konnte sich Göppingen vor Kornwestheim und der HSG BB/Sifi den ersten Platz in der Gruppe sichern.

Die B1-Mädels haben damit ihr „Mindestziel Württembergliga“ bereits erreicht und spielen nun in der zweiten Qualirunde gegen die anderen Zweitplatzierten um einen Platz in der BWOL. Die Gegner des SVK-Teams am 10.06.2018 in Heiningen sind die JSG Deizisau/Denkendorf, der VfL Waiblingen und der TSV Heiningen.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor); Monja Albrecht (4), Jule Bogolin (7/3), Annika Geiger (4), Amelie Haug (6), Kira Kalinka, Linda Mayer (2), Jade Oral (4) und Nadine Richter (13).