SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB beendet die Saison mit einem klaren Auswärtssieg

Mit nur acht Spielerinnen trat die weibliche B-Jugend am vergangenen Freitagabend zum Nachholspiel bei den Sportfreunden Schwaikheim an. Doch weder die untypische Anwurfzeit noch die geringe Mannschaftsgröße bereitete den Kornwestheimerinnen am Ende Probleme.

Bis zum 5:6 in der 13. Spielminute verlief die erste Halbzeit ausgeglichen. Trotz einiger vergebener Chancen schafften es die SVK-Mädels danach aber trotzdem, sich einen leichten Vorteil zu erarbeiten. Mit einem 4 Tore Polster für Kornwestheim ging es beim Stand von 10:14 in die Kabinen.

Hoch konzentriert starteten die Kornwestheimerinnen in den zweiten Durchgang. Sie luchsten dem Schwaikheimer Angriff ein ums andere Mal den Ball ab und lagen bereits in der 30. Spielminute mit 12:20 in Führung. Doch selbst mit dieser komfortablen Führung im Rücken ließen die SVK-Mädels nicht nach und kämpften weiter um jeden Ball. Ihre Abwehr stand sicher vor einer gut aufgelegten Luana im Tor, die unter anderem drei 7-Meter entschärfen konnte. In der 34. Spielminute beim Stand von 15:25 war dann allen klar, dass die beiden Punkte an diesem Abend nach Kornwestheim gehen würden. Am Ende siegte der SVK souverän mit 22:31.

Obwohl die weibliche B-Jugend als jüngstes Team der Staffel in der Württembergliga Saison 2017/2018 antrat und teilweise mit Personalsorgen kämpfen musste, konnten sie sich am Ende einen hervorragenden 4. Tabellenplatz erspielen.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (2), Paula Bartmann (3), Jule Bogolin (7/4), Amelie Haug (5), Kira Kalinka (2), Maike Koller (1/1) und Nadine Richter (11).