SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend holt zuhause nur einen Punkt

Gegen die Gäste des HCOB Oppenweiler/Backnang war für die weibliche B-Jugend am Samstag leider nicht mehr als nur ein Unentschieden drin.

Nach einem durchwachsenen ersten Durchgang ging es - ähnlich wie im Hinspiel – mit einer knappen 12:13-Führung für den HCOB in die Kabinen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams einen wirklichen Vorteil herausspielen. Ab der 34. Spielminute schien es dann bei den Kornwestheimerinnen einen Tick besser zu laufen. Bis zur 39. Spielminute erarbeiteten sie sich eine 3-Tore Führung (19:16) und behaupteten diese bis zur 46. Spielminute (22:19). Leider fehlte Sanchia’s Schützlingen in den letzten 4 Spielminuten die notwendige Cleverness diese Führung auch festzuhalten. Während der SVK nicht mehr traf, gelang dem HCOB 50 Sekunden vor Abpfiff sogar noch der Ausgleich zum 22:22.

Am kommenden Freitag um 18:45 Uhr findet das Nachholspiel gegen die SF Schwaikheim statt. Im letzten Spiel der aktuellen Württembergliga-Saison kann der SVK auswärts seinen vierten Tabellenplatz noch absichern.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (2), Paula Bartmann, Iman Bensdira, Jule Bogolin (1/1), Julia Celeryn, Amelie Haug (4), Kira Kalinka (1), Maike Koller, Desiree Porkert, Nadine Richter (6) und Melanie Walter (8).