SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Heimsieg für die weibliche B-Jugend

Am vergangenen Samstag waren die Mädchen des TV Nellingen 2 zu Gast in der Osthalle. Gegen den Bundesliganachwuchs von den Fildern hatten die SVK-Mädels noch eine Rechnung offen - das Hinspiel hatten sie mit drei Toren verloren.

In der ersten Halbzeit konnte sich kein Team einen Vorteil erarbeiten. Nellingen kam anfangs etwas besser in die Partie und führte in der 7. Spielminute mit 2:4, wurde aber durch 4 Tore in Folge von Kornwestheim ein- und überholt. In der 15. Spielminute glich Nellingen zum 6:6 aus. Die Führung wechselte im weiteren Verlauf der ersten Hälfte immer wieder hin und her. Beim Stand von 10:10 ging es in die Kabinen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs das gleiche Bild wie in der ersten Spielhälfte. Kaum hatten sich die SVK-Mädels eine Führung erarbeitet, konterte Nellingen und glich wieder aus. Beim Stand von 14:14 in der 30. Spielminute erzielten die Kornwestheimerinnen dann zwei Tore in Folge zum 16:14. Nellingen blieb den Gastgeberinnen auf den Fersen, kam aber nie näher als auf ein Tor heran. Dieses Mal hielten Sanchia’s Schützlinge die Führung fest. Mit 3 Toren in Folge zum vorentscheidenden 22:18 (45.) und einem gehaltenen 7-Meter machten sie den Sack zu. Der SVK gewinnt verdient mit 23:20 – Revanche geglückt.

Die weibliche B-Jugend steht damit wieder auf dem 4. Tabellenplatz und hat mit dem TV Nellingen 2 die Plätze getauscht. Am kommenden Sonntag heißt der nächste Gegner SF Schwaikheim. Anwurf zum vorletzten Spiel der aktuellen WL-Saison ist am 04.03.2018 um 11:30 Uhr in der Fritz-Ulrich-Halle in Schwaikheim.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Dilara Akbiyik, Monja Albrecht (6), Paula Bartmann, Iman Bensdira, Jule Bogolin (2/1), Julia Celeryn (1), Amelie Haug (5), Maike Koller, Desiree Porkert, Nadine Richter (9), Sophie Stegers und Alessia Weiß.