SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend verliert in Wolfschlugen

Nichts zu holen war am Samstag für die weibliche B-Jugend beim Hexabanner-Nachwuchs.

Erst in der 14. Spielminute gelang den SVK-Mädels ihr erstes Tor in der Partie. Zuvor hatten die Gastgeberinnen aber schon 6-Mal im Kornwestheimer Gehäuse eingenetzt. Durch zwei weitere Tore in Folge und bis dahin drei gehaltene 7-Meter kamen die Kornwestheimerinnen auf 3:6 heran (18.). Beim Stand von 5:8 wechselten die Teams dann die Seiten.

Die kurze gute Phase vor der Halbzeitpause konnte leider im zweiten Durchgang nicht fortgesetzt werden. Während die SVK-Mädels keine Mittel gegen die TSV Abwehr fanden, konnte Wolfschlugen nahezu jeden Angriff erfolgreich abschließen. In der 37. Spielminute beim 17:7 hatten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf 10 Tore ausgebaut. Da half auch eine Auszeit auf Kornwestheimer Seite nichts mehr. Wolfschlugen siegt am Ende deutlich mit 22:13.

Die SVK-Mädels rangieren damit wieder auf dem 5. Tabellenplatz - hinter ihrem nächsten Gegner dem TV Nellingen 2. Erst in drei Wochen geht es für Sanchia's B-Mädels weiter. Genügend Zeit um sich intensiv auf dieses Spiel vorzubereiten. Anwurf ist am 24.02.2018 um 13:15 Uhr in der Osthalle.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (1), Paula Bartmann (1), Iman Bensdira, Jule Bogolin (1/1), Julia Celeryn (1), Amelie Haug (3), Maike Koller, Desiree Porkert (1), Nadine Richter (2), Sophie Stegers und Melanie Walter (3).