SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Arbeitssieg der weiblichen B-Jugend in Schwieberdingen

Am Samstag war die weibliche B-Jugend zu Gast bei der HSG Strohgäu. Gegen das Schlusslicht der Württembergliga rechneten sich die Kornwestheimerinnen einen Sieg aus.
Doch danach sah es lange Zeit nicht aus. Unsere SVK-Mädels kamen in den ersten 25 Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Keine Ideen im Angriff, kein Druck auf das gegnerische Tor, etliche Fehlabspiele und Fehlwürfe und damit eine schmeichelhafte 7:8-Führung zur Halbzeit war die Konsequenz.

Auch nach der Halbzeitpause tat sich wenig im Kornwestheimer Angriffsspiel. Bis zum 12:12 in der 33. Spielminute wogte das Spiel wieder um ein Tor hin und her. Zeit für eine Auszeit auf Kornwestheimer Seite. Coach Fidlin fand dabei wohl den richtigen Moment und die richtigen Worte. In der 36. Spielminute beim Stand von 14:14 legten die SVK-Mädels dann den Schalter um. Hinten stellten sie jetzt die gewohnte kompakte Abwehr und im Angriff brachten sie endlich ihre Bälle konsequent im Netz der Gastgeberinnen unter. 4 Tore in Folge und ein gehaltener 7-Meter brachten den SVK bis zur 40. Spielminute entscheidend mit 14:18 in Front. Diese Führung ließen sich die Kornwestheimerinnen nicht mehr nehmen und gewannen am Ende mit 18:25.

Mit diesem Sieg haben sich die SVK-Mädels wieder auf den 4. Tabellenplatz nach vorne gearbeitet. Am kommenden Samstag müssen Sanchia Fidlin’s Schützlinge gegen den aktuellen Tabellendritten aus Wolfschlugen ran. Anwurf ist um 18:00 Uhr in Sporthalle beim Sportzentrum in Wolfschlugen.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Dilara Akbiyik, Monja Albrecht (2), Paula Bartmann (1), Iman Bensdira, Jule Bogolin (5/2), Annika Geiger (1), Amelie Haug (4), Maike Koller, Desiree Porkert, Nadine Richter (5), Sophie Stegers (1), Melanie Walter (6) und Alessia Weiß.