SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend teilt sich die Punkte mit Heilbronn

Am vergangenen Sonntag waren die Mädchen vom SV Heilbronn zu Gast in der Osthalle. Von ihrer Trainerin Sanchia Fidlin nach der schwachen Leistung am Wochenende zuvor nochmals entsprechend eingenordet, erwischten die Kornwestheimerinnen den besseren Start in die Partie.

Nach sechs Spielminuten lagen sie mit 5:2 in Führung und machten Heilbronn mit ihrer offensiven 4:2-Abwehr anfangs das Leben schwer. Im Laufe des Spieles fanden die Gäste leider immer öfter Lücken in der Weiß-Blauen Abwehr und nutzten diese. Auch dank vieler zugesprochener 7-Meter konnte der SV den Vorsprung aufholen und es ging beim Stand von 15:14 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff legten die SVK-Mädels bis zur 31. Spielminute nochmal ein paar Tore vor, ehe dann beim Stand von 21:16 eine 2-Minutenstrafe auf Kornwestheimer Seite die Gäste zurück ins Spiel brachte. Heilbronn schaffte in diesen zwei Minuten Überzahl den Anschluss zum 21:20. Nun war das Spiel wieder völlig offen. Die Führung wechselte hin und her, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. In der 49. Spielminute beim Stand von 33:31 war der Sieg dann schon zum Greifen nahe, doch fehlte es den SVK-Mädels am Ende an der notwendigen Cleverness und Heilbronn schaffte doch noch den Ausgleich zum 33:33.

Im nächsten Spiel am 27.01.2018 treffen Sanchia Fidlin und ihr Team auf die HSG Strohgäu. Anpfiff in der Felsenberghalle in Schwieberdingen ist bereits um 12:45 Uhr.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Dilara Akbiyik, Monja Albrecht (1), Paula Bartmann, Jule Bogolin (3/1), Julia Celeryn, Annika Geiger, Amelie Haug (4), Maike Koller (3), Desiree Porkert, Nadine Richter (7), Sophie Stegers (5), Melanie Walter (10) und Alessia Weiß.