SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B2: Nichts zu holen in der Schäferlauf-Stadt

Keine Chance hatten die SVK-Mädchen im Bezirksliga-Spiel in Markgröningen. Verletzungsbedingt war das Spiel auf Kornwestheimer Wunsch auf den ungewohnten Mittwoch Abend verlegt worden. Trotzdem fehlten aus der sowieso knappen Stammbesetzung Leni und Annika aus Verletzungsgründen. Verstärkt wurden die verbleibenen vier B2-Mädchen durch Giulia aus der B1 und wie immer aus der C-Jugend.

Mit den variablen Angriffen der Markgröningerinnen hatten die Kornwestheimerinnen von Anfang an ihre Probleme und so stand es in der sechsten Minute 4:1 für die Gastgeberinnen. Doch die SVK-Mädchen schlugen über ihre stärksten Spielerinnen Becky und Giulia zurück und glichen binnen drei Minuten noch einmal aus. Die TVM-Mädchen stellten sich aber in Folge in der Defensive konzentrierter auf, ließen bis zur Halbzeit nur noch fünf Gegentore zu und spielten ihre Angriffe konsequent zu Ende. So ging es mit einem klaren Rückstand von 9:15 aus SVK-Sicht in die Pause.
Doch das erhoffte Kornwestheimer Aufbäumen gelang nicht mehr, die Markgröningerinnen konnten ihre Führung immer auf fünf bis sechs Tore halten. So mussten sich die Kornwestheimerinnen im Spielverlauf dann den spielfreudigen Markgröningerinnen, bei denen nun alles zu klappen schien, beugen. Leichte Fehler und Auflösungserscheinungen in der Abwehr führten am Ende dann zur deutlichen Niederlage.

Nun heißt es für die Trainerinnen Vanessa Durian und Caroline Häußermann die Köpfe der Spielerinnen wieder aufzurichten und im nächsten Spiel gegen den ungeschlagenen Ersten HSG Neckar FBH eine ansprechende Leistung zu zeigen. Vielleicht kann man, im nun endlich ersten Heimspiel, an die bisher stärkste Saisonleistung im Hinspiel anknüpfen.
Es spielten: Romy Kipp (TW), Victoria Bella Conte, Celine Diederich, Alessia Hanuman, Lea-Rebekka Kleinholz, Maresa Kössler, Giulia Petrecher, Carolina Reichert, Lilly Reichert, Sara Schulz.