SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB1: Für HABO gab es in der Osthalle nichts zu holen

Die weibliche B1 hat am vergangenen Wochenende die Mädels der Handballregion Bottwar (HABO) in der Osthalle empfangen. Diese hatten in der neuen BWOL-Saison bisher nur ein Spiel bestritten, was verloren ging. Die Lurchis hingegen konnten bis dahin bereits drei Spiele erfolgreich für sich entscheiden. Insofern lag die Favoritenrolle bei den Gastgeberinnen.

Tatsächlich dauerte es rund zehn Minuten, bis sich die SVK-Mädels erstmals mit 7:4 absetzen konnten, in die Halbzeit ging es beim Stand von 17:14. Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Kornwestheimerinnen den Druck und zogen auf 20:14 davon. Mit einem 6-Tore-Vorsprung sollte das Spiel dann auch enden - mit dem Schlusspfiff hatten die Lurchis beim Stand von 32:26 die nächsten zwei Punkte auf dem Konto und damit weiterhin die Tabellenführung in der BWOL Gruppe 2. Da jedoch die Zahl der absolvierten Spiele der Mannschaften stark variiert, ist die Tabelle derzeit noch wenig aussagekräftig.

Das Team von Trainer-Duo Daniela Bahmann und Rafet Oral darf sich nun aber bis zum 28.11. zurücklehnen und schauen, wie die gegnerischen Teams ihre kommenden Aufgaben lösen. Bis zu der Partie in Weinstadt wird man im Training noch intensiver an der Abwehr arbeiten.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Chantal Schmid (TW), Aylin Bornhardt (3/1), Giulia Petrecher (1), Lenya Heibel, Seema Awad (8/2), Jennifer Jerger, Jade Oral (14/1), Vanessa Abdij, Bengisu Duman (3), Anna Wittauer (3), Carla Kösling