SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

DHB-Lehrgangseinladungen für Aylin Bornhardt und Seema Awad

Aylin Bornhardt Seema Awad SVK DHB U16 Nationalmannschaft

Allen Grund zur Freude haben unsere beiden wB1/wA-Spielerinnen Aylin Bornhardt und Seema Awad. Die beiden Spielerinnen des Jahrgangs 2006 wurden zum nächsten Lehrgang der wU16-Nationalmannschaft in Grünheide eingeladen. Stattfinden wird der letzte Lehrgang dieses Jahres vom 29.11 bis 02.12.21. DHB-Talentcoach Carsten Klavehn und Co-Trainerin Zuzana Porvaznikova haben18 Spielerinnen in den Kader berufen, darunter fünf Spielerinnen aus Baden-Württemberg.

Für beide Talente ist dies der erste richtige DHB-Lehrgang nach der Teilnahme am Sichtungslehrgang im vergangenen Frühjahr. Für Seema folgte anschließend zwar die Einladung zu einem weiteren Lehrgang, doch an diesem konnte sie krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Umso schöner nun, dass es doch weiter geht für unsere beiden Eigengewächse! Grundlage für die Nominierung war sicherlich die starke Leistung der beiden beim HVN-Pokalturnier, bei dem sie mit der HBW-Auswahl den ersten Platz belegten.

Der SVK gratuliert den beiden Spielerinnen herzlich zu diesem Erfolg und drückt fest die Daumen!

Die vollständige Pressemeldung des DHB inklusive des kompletten Aufgebots findet ihr unter diesem Link.