SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

WB2: Lange gut mitgehalten gegen den Spitzenreiter...

Mit einem B-Jugend-Rumpfteam von vier Spielerinnen und fünf wackeren C-Jugendlichen, die schon das direkte Vorspiel bestreiten durften, traten die Kornwestheimer Mädchen gegen den ungeschlagenen Bezirksliga-Spitzenreiter HSG Neckar an. Frei nach dem Motto „wir haben nichts zu verlieren“, hielten die SVK-Mädels fast die ganze erste Hälfte mit dem Favoriten mit. Am Ende aber unterlagen die Kornwestheimer Spielerinnen mit 19:26 (11:15).

Die Kornwestheimerinnen zeigten unter der Leitung der Trainerinnen Vanessa Durian und Caroline Häußermann eine stark verbesserte Leistung im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel in Markgröningen. Lag es an der Atmosphäre in der eigenen Halle? Oder an der Möglichkeit endlich wieder mit Harz zu spielen? Auf alle Fälle spielten die SVK-Mädchen von Anfang an sehr engagiert und konzentriert. Es gelangen schöne Kreisanspiele und Kombinationen, die vor allem Maresa, Celine und Alessia verwerten konnten. Auch die C-Jugendliche Romy im Tor konnte immer wieder wichtige Bälle parieren. Drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit stand es so überraschend 11:11. Leider vergaben die Kornwestheimerinnen anschließend zweimal frei vor der gegnerischen Torhüterin, verloren Bälle durch Fehlpässe und die HSG-Mädchen netzten ihrerseits konsequent ein. Trotzdem entsprach der Pausenstand von 11:15 eigentlich nicht den gezeigten Leistungen der Gastgeberinnen.

Die Wende nach der Pause gelang aber nicht, die SVKlerinnen konnten nur noch einmal leicht verkürzen, ehe sie nach zwei verworfenen Siebenmetern den Spitzenreiter davonziehen lassen mussten. Zu stark machten sich nun die schwindenden Kräfte bei den Gastgeberinnen und die größere Bank der Gäste bemerkbar.
Trotz allem eine Leistung auf der die Mädchen im nächsten Heimspiel am Samstag aufbauen können.

Es spielten: Romy Kipp (TW), Celine Diederich, Alessia Hanuman, Lea-Rebekka Kleinholz, Maresa Kössler, Lilly Reichert, Lya Schöll, Sara Schulz, Maya Widera.