SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

WB2: Wenn die gegnerische Torhüterin das Tor vernagelt…

Erneut ohne die weiterhin verletzte Spielmacherin Leni trat die B2-Rumpfmannschaft mit der Verstärkung von vier C-Jugendlichen in der Bezirksliga gegen den sich im Aufwind befindlichen TV Aldingen an. Bis zum Stand von 14:14 in der 29. Minute durften die Kornwestheimerinnen auf Punkte hoffen. Dann aber hielt die überragende Aldinger Torhüterin ihr Tor weitgehend dicht und liess nur noch fünf SVK-Tore zu (Endstand 19:23).

Das Hinspiel hatten die Kornwestheimerinnen noch gewonnen, daher rechnete man sich auch im Rückspiel in eigener Halle etwas aus. Und so legten die SVK-Mädchen auch los: In der Abwehr sehr konzentriert, gelangen immer wieder schnelle Konter, die in Tore umgemünzt wurden. Aber auch variablere Angriffe über die Flügel wurden erfolgreich abgeschlossen. In der 17. Minute lag man so mit fünf Toren vorne (11:6).

Durch eine taktische Umstellung und die bessere Anpassung an den ungewohnten Harz-Einsatz gelang es den Aldingerinnen die Kornwestheimer Spielfreude mehr und mehr zu bremsen und es wurde immer schwieriger Tore zu erzielen. Eine famose Torhüterleistung der Aldinger Torfrau in Verbindung mit einem aufmerksamen Abwehrverbund vereitelten nun viele Kornwestheimer Angriffe. So war die nächste Niederlage eine logische Konsequenz. Leider waren aufgrund der 2G+-Regelung weniger Fans in der Halle, was weniger Unterstützung für die SVKlerinnen bedeutete.

Nun gilt es für die Trainerinnen Vanessa Durian und Caroline Häußermann das Team wieder aufzubauen, um am kommenden Sonntag im Spiel gegen TSV Korntal Revanche für die äußerst knappe Niederlage im Hinspiel zu nehmen. Dabei dürfte sich auch entscheiden, wer am Ende die rote Laterne in der Bezirksstaffel 1 tragen muss.

Es spielten: Annika Simonis (TW), Alessia Hanuman, Lea-Rebekka Kleinholz, Carolina Reichert, Lilly Reichert, Lya Schöll, Kathrin Schuhmacher, Sara Schulz, Maya Widera.