SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB holt vorzeitigen Staffelsieg und zieht in Meisterrunde ein

Nach einer hart umkämpften und spannenden Partie besiegt die weibliche B1 des SVK am Sonntag in der Beutelsbacher Halle die SG Weinstadt. Durch den Sieg sichert sich das Team von Daniela Bahmann und Rafet Oral frühzeitig den Staffelsieg und den damit verbundenen Einzug in die Meisterrunde der BWOL. Das bedeutet, die Lurchis gehören zu den besten acht Mannschaften in Baden-Württemberg - ein super Erfolg für Mannschaft, Trainer, Verein und alle Beteiligten!
wB1 Sieg Weinstadt 28.11.21 web

Zu Beginn des Spitzenspiels der beiden verlustpunktfreien Teams in der Staffel 2 der BWOL merkte man den Spielerinnen auf beiden Seiten die Nervosität an. Doch dann entwickelte sich das Aufeinandertreffen zu einem absolut spannenden Schlagabtausch, mit - insbesondere für ein B-Jugend-Spiel - hervorragender Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Auch die Torhüterinnen taten sich mit glänzenden Paraden hüben wie drüben besonders hervor.

So war das Spiel bis wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff auch völlig ausgeglichen. Doch dann gelang es den SVK-Mädels in Unterzahl einen drei Tore Vorsprung zum 7:10 herauszuspielen - ein kleiner psychologischer Vorteil für die Pause.

Direkt nach dem Wiederanpfiff glichen die Weinstädterinnen zum 11:11, später zum 14:14 aus. Das Trainer-Duo Daniela Bahmann und Rafet Oral nutzte in dieser Phase zwei Team-Auszeiten kurz hintereinander, damit die Mannschaft sich wieder sammeln konnte und sich auf ihre Stärken besinnen. Denn ein Großteil der Spielerinnen hatte nicht mal 24 Stunden zuvor ein anstrengendes A-Jugendspiel absolviert, und es war zu befürchten, dass sich mit zunehmender Spieldauer körperliche oder mentale Erschöpfung zeigen würde.

Aber die Lurchis bewiesen Kampfeswillen und Nervenstärke und arbeiteten sich kurz vor Schluss einen hauchdünnen Vorsprung von 16:18 heraus. Als der Weinstädter Trainer mit einer offenen Manndeckung das letzte Mittel wählte, konnten Seema Awad und Aylin Bornhardt ihre Schnelligkeit und Routine nochmal ausspielen und so den 17:20 Schlußpunkt setzen.

Nun hoffen alle, dass das letzte Rundenspiel gegen Ketsch am 11. Dezember noch stattfinden kann und auch die Meisterrunde noch ausgetragen wird.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Chantal Schmid (TW), Aylin Bornhardt (2), Giulia Petrecher, Lenya Heibel, Seema Awad (7/1), Jade Oral (6), Bengisu Duman (1), Anna Wittauer (2), Carla Kösling (2)