SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B2: Gemischter Auftakt nach Corona-Pause in Korntal

WB2 23012022 Korntal1
Nach zwei Monaten Pause hatten die SVK-B2-Mädchen am Sonntag wieder ihr erstes Bezirksliga-Spiel in Korntal. Endlich mal wieder mit allen sechs B2-Mädchen und verstärkt mit fünf C-Jugendlichen fuhren die SVKlerinnen frohen Mutes nach Korntal. Am Ende verloren die Mädchen allerdings verdient mit 16:20.
Beiden Mannschaften merkte man in den ersten Spielminuten die Spielpause an und einige Angriffe verpufften wirkungslos auf beiden Seiten. Doch dann konnten die SVK-Mädchen ihre Angriffe auf das gegnerische Tor erfolgreicher abschliessen, was in der zehnten Minute zum erfreulichen Zwischenstand einer 4:1-Führung führte. Es sollte allerdings die letzte SVK-Führung im Spiel bleiben – nach dem zwischenzeitlichen 5:5 konnte fast zehn Minuten kein weiteres Tor erzielt werden. Währenddessen eilten die Korntalerinnen über ihre stark besetzten Halbpositionen Tor um Tor auf 10:5 davon. Mit dem Halbzeitstand von 10:7 für die Heimmannschaft ging es auch Dank der stärkeren Abwehrleistung der Korntalerinnen in die Pause.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten die SVK-Mädchen: Mit frischem Mut konnte der Rückstand bis auf ein Tor verkürzt werden (13:14). Aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen und die Korntalerinnen hatten in ihrer Torhüterin einen starken Rückhalt. Acht Minuten vor Ende stellten die Korntalerinnen so einen drei-Tore-Vorsprung her, den sie bis zum Spielende nicht mehr hergaben. So blieb den Kornwestheimerinnen am Ende nur ihren Kontrahentinnen fair zum Sieg gratulieren.

WB2 26012022 Korntal2

Es wäre mehr drin gewesen, da der Gegner auf Augenhöhe war, aber vor allem die Abwehr-, aber auch die Offensivleistung reichte an diesem Tag dafür nicht aus. Sofern die Pandemie den Spielbetrieb am nächsten Wochenende zulässt, finden die Trainerinnen Vanessa Durian und Caroline Häußermann im Heimspiel gegen Aldingen jedenfalls bestimmt genug Ansatzpunkte, die es zu verbessern gilt.

Es spielten: Annika Simonis (TW), Sarah Bauhofer, Victoria Bella Conte (2 Tore), Alessia Hanuman (4), Leni Kipp, Lea-Rebekka Kleinholz (4/1), Maresa Kössler (2), Lilly Reichert (2), Kathrin Schumacher (1), Sara Schulz (1), Maya Widera.

WB2 26012022 Korntal3 2