SV Salamander Kornwestheim Handball

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Die wB2 holt ihren ersten Punkt

20220129 wB2 Aldingen SVK Handball

Nach einem 50-minütigen Kampf können sich die SVK-Mädels der wB2-Jugend über ihren ersten Punkt in dieser Runde freuen.

Die durch sieben wC-Spielerinnen unterstützte wB2-Jugend hatte zu Beginn gegen ihre Gäste, den TV Aldingen, Startschwierigkeiten. Nach 4:30 Minuten auf der Uhr stand es 1:5 für den Gegner. Doch dann begann die Aufholjagd und so konnte durch gutes Zusammenspiel der Halb- und Außen-Spielerinnen zur 12. Minute ein Ausgleich (7:7) verzeichnet werden. Doch die SVK Mädels machten es sich durch viele Ballverluste und daraus resultierende Konter durch den TV Aldingen, selbst schwer. So lagen die Gäste zur 20. Minute erneut mit fünf Toren vorne (9:14). Bis zur Halbzeit konnte nur noch auf vier Tore verkürzt werden.

In der 10-minütigen Pause mussten die Spielerinnen des SVK es schaffen sich auf ihr Können und ihr Zusammenspiel, im Angriff wie in der Abwehr, zu besinnen. Lange schien der Knoten nicht so recht zu platzen und die wB2 lagen stets mit drei Toren zurück. Dann in der 35. Minute gelang es der Heimmannschaft einen 6:0 Lauf, zur ersten Führung in der 40. Minute (22:21), hinzulegen. Daraufhin musste die Gastmannschaft, nach einem groben Foul im Konter an Lea-Rebekka, zwei Minuten in Unterzahl spielen. Durch schöne Pässe nach Außen und an den Kreis schafften die Mädels es immer wieder sich mit zwei Toren abzusetzen. Am Ende jedoch verließen sie in der Abwehr die Nerven und der SVK geht Unentschieden (29:29) vom Platz.

So kann sich die wB2-Jugend des SVKs, rund um Vanessa Durian und Caroline Häußermann, über einen Punkt freuen. Diese individuelle Klasse und das Zusammenspiel als Team lässt nächste Woche, zu Gast beim HSG Marbach/Rielingshausen, auf mehr Hoffen!

Es spielten: Romy Kipp (TW), Maya Widera (1), Celine Diederich (1), Victoria Conte (6), Carolina Reichert (2), Maresa Kössler (4), Katrin Schumacher (4), Leni Kipp (1), Lea-Rebekka Kleinholz (8), Alessia Hanumann (2)