SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB in der BWOL-Meisterrunde: Erstes Spiel, erster Sieg

Die weibliche B1 ist erfolgreich in die BWOL-Meisterrunde gestartet. Beim Auswärtsspiel in Leonberg konnte der dezimierte Kader trotz aller Widrigkeiten einen 25:33 Sieg einfahren.

Ohne Torhüterin Chantal Schmidt, die diese Woche am Kreuzband operiert wurde, und ohne Linkshänderin Bengisu Duman und Kreisläuferin Vanessa Abdiji, erfolgte die Anreise zum SV Leonberg/Eltingen mit gemischten Gefühlen, denn das Trainergespann Daniela Bahmann und Rafet Oral konnte somit nur auf eine Auswechselspielerin zurückgreifen.

Doch gegen die großgewachsenen Gastgeberinnen spielten die SVK-Mädels ihr gewohnt schnelles Angriffspiel und rissen so die Lücken in der gegnerischen Abwehr auf. Die Abwehr mit Torhüterin Gianna Piampiano machte ihren Job hervorragend. Zur Halbzeit stand es dann auch bereits völlig verdient 10:16 für die Lurchis. Einen Sahnetag hat bei diesem Spiel Jade Oral erwischt, die mit 20 Treffern eine Marke setzte. Aber auch Aylin Bornhardt war mit acht Treffern eine der besten Torschützinnen bei diesem Aufeinandertreffen. Am Ende konnte das Team beim Stand von 25:33 seine starke Leistung, die ersten zwei Punkte und den ersten Sieg in der Meisterrunde bejubeln.

Der Blick geht jedoch bereits in Richtung kommendes Wochenende. Am Sonntag ist der TV Nellingen zu Gast in der Osthalle - ein Team, das die SVK-Trainer als einer der stärksten Gegner einschätzt. Insofern hoffen die SVK-ler, bis dahin wieder mehr Spielerinnen zur Verfügung zu haben.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Aylin Bornhardt (8/1), Giulia Petrecher (1), Lenya Heibel, Seema Awad (3/1), Jade Oral (20), Anna Wittauer (1), Jennifer Jerger