SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend verschläft die erste Halbzeit

Am Sonntag durfte die weibliche B-Jugend in der Neckarsulmer Pichterichhalle gegen die JSG Neckar-Kocher ran. Obwohl das Spiel erst um 15:10 Uhr angepfiffen wurde, verschliefen die Kornwestheimerinnen die erste Halbzeit komplett.

Anfangs stellten sie eine aggressive Abwehr und konnten bis zur 6. Spielminute (1:2) noch mithalten, doch dann riss plötzlich der Spielfaden - „rien ne va plus“ - nichts ging mehr. Immer wieder scheiterten die SVK-Mädels an der Torhüterin der JSG oder sie warfen am Tor vorbei. Die Gastgeberinnen ließen sich im Gegenzug nicht zweimal bitten und versenkten etliche Tempogegenstöße im Kornwestheimer Gehäuse. Beim Stand 3:16 ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang fanden die SVK-Mädels zum Glück wieder in ihr Spiel zurück. Die Abwehr stand besser und im Angriff konnten sie ihre Spielzüge endlich wieder in Zählbares umsetzen. Leider war der 13-Tore Vorsprung der JSG am Ende nicht mehr einzuholen und die Gastgeberinnen gewannen das Spiel mit 30:18 – aber immerhin ging die zweite Halbzeit mit 15:14 an die Kornwestheimerinnen.

Dieses Spiel gilt es schnell abzuhaken und nach vorne zu schauen. In den kommenden zwei Wochen hat Coach Sanchia Fidlin genügend Zeit ihre Schützlinge wieder neu auszurichten. Das nächste Spiel der weiblichen B-Jugend findet erst am 08.10.2017 um 12:45 Uhr in der Leintalsporthalle in Heilbronn statt.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Dilara Akbiyik, Monja Albrecht, Iman Bensdira, Jule Bogolin (4/1), Annika Geiger, Amelie Haug (3), Maike Koller, Nadine Richter (2), Sophie Stegers (2), Melanie Walter (7) und Alessia Weiß.