SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend holt zwei Punkte in Heilbronn

Bei ihrem dritten Spiel in der Württembergliga musste die weibliche B-Jugend am Sonntag in Heilbronn ran. Gut vorbereitet wollte man den Gastgeberinnen früh den Zahn ziehen, um am Ende zwei Punkte aus der Leintalsporthalle mitzunehmen.

Die Kornwestheimerinnen kamen gut ins Spiel und lagen bereits mit zwei Toren in Führung ehe der SV Heilbronn in der 5. Spielminute seinen ersten Treffer erzielte. Die Abwehr stand sicher und machte es Heilbronn schwer durchzukommen. Beim Stand von 3:3 (7.) zogen die SVK-Mädels das Tempo etwas an und erhöhten bis zur 9. Spielminute auf 6:3. Der Spielstand hätte noch höher ausfallen können, wären die Mädels besser mit dem harzfreien Spielgerät zurechtgekommen. So verwarfen sie den einen oder anderen Ball, konnten aber die Heilbronnerinnen dennoch auf Distanz halten. Beim Stand von 12:10 für den SVK wurden die Seiten gewechselt.

Für den Schiedsrichter kamen die Kornwestheimerinnen wohl etwas zu aggressiv aus der Kabine und so versahen sie sich nach zwei gespielten Minuten in doppelter Unterzahl. Heilbronn konnte dies aber nicht ausnutzen. Im Gegenteil: Die vier SVK-Mädels auf dem Feld verteidigten bärenstark und konterten den SV Heilbronn sogar noch zum 14:10 (28.) aus. Bis zur 32. Spielminute konnten der SVK diesen 4-Tore Vorsprung halten (17:13), ehe die Gastgeberinnen in der 34. Spielminute nochmals gefährlich nahe auf 17:16 herankamen. Doch Kornwestheim behielt die Nerven und konnte über kluge Spielzüge den 4-Tore Vorsprung bis zur 42. Spielminute (21:17) wieder herstellen. Bis zum Spielende ließen die SVK-Mädels nichts mehr anbrennen und entführten mit einem klaren 25:20-Sieg zwei Punkte aus Heilbronn.

Im nächsten Spiel treffen Sanchia Fidlin und ihr Team auf die HSG Strohgäu. Anpfiff in der heimischen Osthalle ist um 16:00 Uhr.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Dilara Akbiyik, Monja Albrecht, Iman Bensdira, Jule Bogolin (2), Annika Geiger, Amelie Haug (6), Maike Koller (1), Desiree Porkert, Nadine Richter (7), Sophie Stegers (4) und Melanie Walter (5).