SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend erkämpft sich Sieg

Für ihren dritten Sieg im vierten Spiel mußte die weibliche B-Jugend am vergangenen Sonntag schwer arbeiten. Gegen die Gäste der HSG Strohgäu mußte Coach Sanchia Fidlin lange warten, bis sich ihre Schützlinge – erst in der 21. Spielminute – zum 8:8 Ausgleich gekämpft hatten.

Die Gäste erwischten klar den besseren Start in die Partie. Bereits nach vier Spielminuten lagen die SVK-Mädels mit 0:3 im Hintertreffen, ehe sie aufwachten und mit ihrem ersten Treffer den Ansturm der HSG unterbrechen konnten. Strohgäu kam immer wieder über ihren starken Rückraum zum Torerfolg. Die Kornwestheimer Abwehr kam in dieser Phase nicht mit dem schnellen und aggressiven Spiel der Gäste zurecht. Da war es Gold wert, daß Luana zwei 7-Meter parieren und ihren Mädels damit zurück ins Spiel helfen konnte. Diese wiederum kämpften sich Tor um Tor heran. Beim Stand von 9:9 wechselten die Teams die Seiten.

Die zweite Halbzeit lies in puncto Spannung ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Den Unterschied zur ersten Halbzeit machte allerdings eine von Anfang an wachere und aggressivere SVK-Abwehr vor einer Torhüterin, die hielt was es zu halten gab – darunter auch zwei weitere 7-Meter. Bis zur 42. Spielminute beim Stand von 14:14 waren beide Teams gleichauf, ehe sich Kornwestheim bis zur 45. Spielminute durch drei schnelle Tore in Folge entscheidend zum 17:14 absetzen konnte. Durch einen Doppelschlag in Überzahl machten die Gastgeberinnen in der 49. Spielminute den Sack zu und gewannen am Ende verdient mit 20:15.

Nach 4 Spielen teilen sich die SVK-Mädels mit 6:2 Punkten den dritten Tabellenplatz mit der HSG Winterbach/Weiler. Am kommenden Sonntag kommt mir dem TSV Wolfschlugen der aktuelle Tabellenzweite der Württembergliga nach Kornwestheim. Anwurf ist um 15:30 Uhr in der Osthalle.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Dilara Akbiyik, Monja Albrecht (3), Iman Bensdira, Jule Bogolin (2), Annika Geiger, Amelie Haug (5), Maike Koller, Nadine Richter (6), Tabea Wagenbach, Melanie Walter (4) und Alessia Weiß.