SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend kommt nicht in Fahrt

Am vergangenen Samstag waren die Mädchen des TSV Wolfschlugen zu Gast in der Osthalle. Gegen den „Hexabanner“-Nachwuchs fanden die SVK-Mädels nie wirklich zu ihrem Spiel.

Bis zur 9. Spielminute beim Stand von 5:5 lagen beide Teams noch gleichauf, ehe der TSV mit 5 Toren in Folge auf 5:10 davon zog. Ideenlosigkeit im Angriff, schlechte Chancenverwertung und eine zu langsame, passive Abwehr – diese drei Faktoren auf Kornwestheimer Seite machte es dem Gegner in Summe leider viel zu einfach. Auch eine Umstellung der Abwehr brachte bis zur Halbzeitpause keine Besserung. Beim Stand von 8:16 wechselten die Mannschaften die Seiten.

Anfangs der zweiten Halbzeit kämpften sich die SVK-Mädels nochmal auf 15:20 (35.) heran. Dabei nutzten sie eine 2-Minuten Strafe des TSV clever aus und warfen drei schnelle Tore in Folge. Erst eine Auszeit durch die Gäste unterbrach den kurzzeitigen Spielfluss der Kornwestheimerinnen und zeigte Wirkung: der TSV warf direkt im Anschluss an seine Auszeit 5 Tore in Folge und lag damit in der 41. Spielminute mit 15:25 uneinholbar in Führung. Die SVK-Mädels setzten nochmal nach und konnten bis zum Spielende immerhin auf 22:28 verkürzen – dabei ging die zweite Halbzeit mit 14:12 an Kornwestheim, der Sieg am Ende aber an den TSV Wolfschlugen.

Nach 5 Spielen stehen die SVK-Mädels nun mit 6:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag müssen die Kornwestheimerinnen auswärts beim TV Nellingen 2 punkten, wollen sie sicher in der oberen Tabellenhälfte bleiben. Anwurf ist um 13:00 Uhr in der Sporthalle 1 in Ostfildern-Nellingen.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Dilara Akbiyik, Monja Albrecht (6), Paula Bartmann, Iman Bensdira, Jule Bogolin (2), Annika Geiger, Amelie Haug (5), Maike Koller, Desiree Porkert, Nadine Richter (6), Sophie Stegers (3) und Alessia Weiß.