SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend lässt die Punkte in Nellingen

Ihren Sonntagsausflug nach Nellingen hatten sich die Mädels der weiblichen B-Jugend etwas anders vorgestellt. Wie schon gegen Wolfschlugen fanden die Kornwestheimerinnen auch heute nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Man hätte fast vermuten können, die Uhr wäre heute Nacht nicht 1 Stunde zurück- sondern vorgestellt worden…

Bis zum 5:5 in der 16. Spielminute lagen beide Teams noch gleichauf, ehe Nellingen mit drei Toren in Folge auf 5:8 vorlegte. Den SVK-Mädels fehlte ähnlich wie am letzten Wochenende der Druck aufs Tor und die Entschlossenheit den Ball im gegnerischen Gehäuse zu versenken. Viel zu passiv wurde der Ball vor der TV-Abwehr nur von links nach rechts gepasst. Beim Stand von 8:12 wechselten die Mannschaften die Seiten.

Auch in der zweiten Halbzeit war lange keine Besserung in Sicht. Bis zur 44. Spielminute hielt Nellingen den SVK auf Distanz (15:20). Erst zum Ende hin konnten die Kornwestheimerinnen noch etwas Ergebnis-korrektur betreiben. Doch auch der knappe Gewinn des zweiten Durchgangs mit 11:10 brachte den SVK-Mädels leider nichts Zählbares ein - Nellingen gewinnt mit 22:19.

Am kommenden Wochenende hat die weibliche B-Jugend spielfrei. Am Sonntag den 12.11.2017 sind dann um 16:15 Uhr die Mädchen der SF Schwaikheim zu Gast in der Osthalle.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Dilara Akbiyik, Monja Albrecht (5), Iman Bensdira (1), Jule Bogolin (2), Annika Geiger (1), Amelie Haug (1), Maike Koller (1), Desiree Porkert, Nadine Richter (5), Melanie Walter (3) und Alessia Weiß.