SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend holt sich einen Punkt

Ersatzgeschwächt traten heute die Mädels der weiblichen B-Jugend in der Osthalle gegen die Gäste der SF Schwaikheim an. Coach Fidlin musste verletzungs- und krankheitsbedingt auf 4 Spielerinnen verzichten.

Wie bereits in den letzten beiden Spielen kamen die Kornwestheimerinnen nur langsam in Fahrt und lagen in der 4. Spielminute mit 0:4 zurück. Da war es höchste Zeit für Sanchia Fidlin mit ihrer ersten Auszeit den Rauch reinzulassen und ihre Spielerinnen wachzurütteln. Dies schien auch zu fruchten, denn die SVK-Mädels lösten etwas die Handbremse und glichen in der 7. Spielminute zum 4:4 aus. Einen weiteren 3-Tore-Zwischenspurt der Gäste glich der SVK in der 13. Spielminute (7:7) wieder aus. Immer wieder kamen die Sportfreunde über ihren linken Rückraum zum Torerfolg. Das Spiel wogte nun um 1 Tor hin und her, kein Team konnte sich einen echten Vorteil erarbeiten. In der 22. Spielminute beim Stand von 12:12 geriet der SVK in Unterzahl. Die Schwaikheimerinnen nutzen dies aus und legten auf 12:15 vor. Beim Stand von 12:16 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann gleich wie die Erste. Bis zur 36. Spielminute mussten die SVK-Mädels ackern um den 4-Tore-Rückstand aus Halbzeit eins wieder aufzuholen und zum 19:19 auszugleichen. Ab jetzt gleiches Bild wie in der ersten Halbzeit. Wieder wogte das Spiel um ein Tor hin und her. In der 40. Spielminute beim Stand von 20:20 verschaffte Coach Fidlin ihren Mädchen mit ihrer zweiten Auszeit eine kurze Verschnaufpause. Spannend wurde es dann nochmal in der 49. Spielminute: Schwaikheim ging mit 25:26 in Führung, doch die SVK-Mädels konnten in der 49. Spielminute zum verdienten 26:26 Endstand ausgleichen.

Mit 7:7 Punkten steht der SVK aktuell auf einem guten 5. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag geht’s für die B-Mädels zum aktuellen Tabellenachten nach Oppenweiler. Anpfiff gegen den HCOB ist um 15:15 Uhr in der Gemeindehalle in Oppenweiler.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Dilara Akbiyik, Monja Albrecht (4), Paula Bartmann, Iman Bensdira, Jule Bogolin (6), Amelie Haug (5), Maike Koller (2), Svea Milius (1), Nadine Richter (7) und Sophie Stegers (1).