SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend startet mit einem Heimsieg in die Württembergliga

Am vergangenen Sonntag startete die weibliche B-Jugend in ihre erste Württembergliga Saison. Zu Gast in der heimischen Osthalle waren die „Tiger Girls“ des VfL Waiblingen. Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start in die Partie. Sie gingen sehr konzentriert zu Werke und nutzten ihre Chancen gegen die unter Startschwierigkeiten leidenden Gäste konsequent aus.

Nach sechs Spielminuten lagen der SVK bereits mit 4:1 in Führung und wurde erst durch eine Auszeit der Gästetrainerin in der 7. Spielminute gestoppt. Diese fand wohl dabei die richtigen Worte, denn in den folgenden Minuten konnten die Waiblingerinnen das Spiel offener gestalten. In der 10. Spielminute glichen sie zum 4:4 aus. Bis zum 9:9 in der 22. Spielminute wogte das Spiel immer um ein Tor hin und her, ehe der SVK einen Zahn zulegen und sich bis zum Halbzeitpfiff eine 14:10-Führung erarbeiten konnte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die SVK-Mädels durch zwei schnelle Tore auf 16:10 (27.). Erst durch zwei 2-Minuten-Strafen in Folge gegen Kornwestheim und eine kurzzeitige doppelte Unterzahl, konnte der VfL in der 31. Spielminute auf 17:14 verkürzen. Doch die SVK-Mädels hielten dagegen. In der 36. Spielminute gerieten sie erneut in Unterzahl, die von Waiblingen zum 19:17 ausgenutzt wurde. Leider konnten unsere SVK-Mädels im Gegenzug eine doppelte Unterzahl auf Waiblinger Seite nicht ausnutzen. Zeit für eine Auszeit auf Kornwestheimer Seite (37.). Sanchia Fidlin verschaffte den SVK-Mädels damit eine kurze Verschnaufpause und gab ihnen nochmals Anweisungen. Diese wurden danach teilweise umgesetzt, brachten aber noch nicht den gewünschten Impuls. Die Gäste blieben dem SVK auf den Fersen und konnten in der 41. Spielminute erneut auf 22:20 verkürzen. Erst jetzt ging ein Ruck durch das Team und Sanchia’s Schützlinge zogen bis zur 46. Spielminute auf 27:21 davon. Auch eine weitere Auszeit der Gäste half diesen nicht mehr den 6-Tore Vorsprung des SVK aufzuholen. Am Ende siegten unsere B-Mädels verdient mit 30:23.

Das war ein wirklich starkes Spiel der Kornwestheimerinnen zum Saisonauftakt. Dabei darf man nicht vergessen, dass die weibliche B-Jugend ausschließlich aus dem Jahrgang 2002/2003 besteht und wie gesehen auch gegen Teams des überwiegend älteren Jahrgangs 2001/2002 wie Waiblingen mehr als mithalten kann.

Am kommenden Sonntag heißt der Gegner JSG Neckar-Kocher. Anwurf ist am Sonntag um 15:10 Uhr in der Pichterichhalle in Neckarsulm.

Für den SVK am Ball: Luana Seiler (Tor) – Dilara Akbiyik, Monja Albrecht (1), Iman Bensdira, Jule Bogolin (4/1), Annika Geiger, Amelie Haug (6), Maike Koller (3), Desiree Porkert, Nadine Richter (6), Sophie Stegers (1), Melanie Walter (9) und Alessia Weiß.