SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB auch auf Rasen und Sand erfolgreich

Nachdem die weibliche B-Jugend die Württembergliga erreicht hatte, wollte man die Sommerrunde "gemütlich" ausklingen lassen bevor die anspruchsvolle Saison im September losgeht. Den Anfang machten die Mädels auf dem schon fast traditionellen Rasenturnier des TV Pflugfelden. Hier war die Devise, Dinge auszuprobieren und Spaß zu haben.

Beim ersten Spiel der Vorrunde mussten die Kornwestheimerinnen dann gleich gegen den härtesten Brocken ran - den Ligakonkurrenten aus Nellingen. Das Spiel war sehr eng und die Gegnerinnen verlangten den SVK-Mädels alles ab. Eine kurze Schwächephase des TVN nutzten unser B-Mädels souverän aus und entschieden das Spiel für sich. Auch gegen den TV Aldingen und die HSG Schönbuch konnten Siege eingefahren werden und man wurde somit Gruppenerster.

Im Finale ging es für die SVK-Mädels gegen die tschechische Mannschaft aus Novy Jicin, die sich in der anderen Gruppe auch als Gruppenerster durchsetzen konnte. In einer heiß umkämpften Partie agierte der SVK etwas überlegter und konnte mit einem knappen Sieg das Turnier gewinnen.

Eine Woche später wollte sich die wB auf Sand beweisen und trat Freitagabend auf dem Renninger Jugend-Beachhandballturnier an. Mit einem dünnen Kader aber einer cleveren Auswechseltaktik gewannen sie die Vorrundenspiele gegen Leonberg/Eltingen und Schramberg/St.Georgen. Im Halbfinale wartete dann die JSG Calw/Hirsau/Bad Liebenzell und auch in dieses Spiel gewannen unsere SVK-Mädels. So zog man ohne Satzverlust ins Finale gegen die SpVgg Renningen 1 ein. Den ersten Satz entschied der SVK für sich, im zweiten Satz hatten unsere Spielerinnen Pech im Abschluss und mussten diesen knapp an Renningen abgeben. Somit kam es zum Penaltywerfen. Hier erwiesen sich die SVK-Werferinnen als sehr treffsicher und Luana konnte sich im Tor als Penaltykiller behaupten. Die Belohnung für diese Leistung war der Turniersieg im allerersten Beachturnier überhaupt.

20170721 wB Beach Renningen1

Als Highlight des Wochenendes verbündete sich am Samstag und Sonntag die weibliche B- mit der männlichen B-Jugend zu "TeamHübsch" und versuchten ihr Glück beim heimischen Beach-Triathlon. Gemeinsam wurde Beach-Volleyball, Beach-Fußball und natürlich auch Beach-Handball gegen ausschließlich erwachsene Gegner gespielt. Die Jungs und Mädels hatten bei dem Turnier viel Spaß bei Sonne, Sand und Musik. Unser Mixed-Team schlug sich super und profitierte von seiner jugendlichen Spritzigkeit und Kondition. Sie konnten überraschend viele Spiele (auch Dank der zusätzlichen Unterstützung der mA-Jugend) gewinnen und erzielten im End-Ranking einen achtbaren 3. Platz von 7.

20170723 wB Beach Triathlon KWH

Mit hervorragenden Ergebnissen auf ungewohntem Boden und vor allem sehr viel Spaß bei den Turnieren verabschiedet sich die weibliche B-Jugend in die verdiente Sommerpause, ehe man dann am 9.9. wieder in die Halle wechselt und sich beim SVO-Cup in Ludwigsburg mit anderen hochkarätigen Gegnern messen darf.