SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

weibliche B-Jugend verliert beim Tabellenführer

Nach 4-wöchiger Pause mussten die Mädels der weiblichen B-Jugend zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer Stuttgarter Kickers reisen.
Das dies kein einfaches Spiel werden wird, war von vornherein klar.
Aber was die Kornwestheimerinnen dann in der ersten Halbzeit ablieferten kann man kaum in Worte fassen.

Versuchen wir es trotzdem, kurz und schmerzlos.
Die ersten 3 Minuten verliefen noch ausgeglichen, aber danach lief gar nichts mehr zusammen.
Die Menge an technischen Fehlern (vor allem Fehlpässe) konnte man nicht mal mit beiden Händen abzählen.
Es dauerte ganze 17 Minuten bis die Mädels es schafften das 3. Tor zu markieren. Da stand es dann 3:13.
In die Pause ging es mit einem 4:18 aus Kornwestheimer Sicht. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Die zweite Halbzeit konnte somit nur noch besser werden.
Und das wurde sie dann auch. Am Anfang sah es zwar nicht so aus, aber meistens ging es hin und her, mit Torerfolgen auf beiden Seiten.
Und zwei "Zwischenspurte" mit mehreren Toren in Folge gegen Ende des Spiels sorgte für eine alles in allem "versöhnliche" zweite Halbzeit aus Sicht von Kornwestheim. Am Ende stand ein 19:31.
Was die Mädels aber das ganze Spiel über vermissen ließen, war die "Einstellung" auf dem Platz. Man konnte keinen Willen, oder Kampfgeist erkennen.
Die Kornwestheimerinnen haben nun zwei Wochen Zeit, um sich auf das nächste Auswärtsspiel vorzubereiten und vielleicht auch die "Freude" am Handball spielen wieder zu finden.

Es spielten Leia Blümel und Victoria Wallner im Tor, Sina Ladenburger, Aylin Bornhardt (1), Sina Hald, Svea Milius (3), Leonie Rößler, Alicia Baum, Mailin Nethe, Jade Oral (7), Bengisu Duman (3) und Tabea Wagenbach (5).