SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB verliert unglücklich bei der HSG Baar

Am heutigen Samstag musste die weibliche B-Jugend ihre weiteste Anreise zur HSG Baar in der Nähe von Villingen-Schwenningen antreten.
Man war gewarnt, denn die Gegnerinnen konnten die letzten beiden Spiele für sich entscheiden und verloren die vorherigen Spiele nur knapp.
Der Anfang verlief recht ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. So wogte das Spiel hin und her, bis zur 20. Minute als die Kornwestheimerinnen sich ein erstes Mal mit 3 Toren absetzen konnten.
Man konnte zu den letzten Spielen eine deutlich verbesserte Leistung und vor allem auch Willen bei den Mädels erkennen.
In die Halbzeit ging es mit einem 16:13.

Aus der Halbzeit kamen die Gäste aus Kornwestheim ebenfalls besser heraus und konnte den Vorsprung ein wenig vergrößern.
Bis zur 41. Minute schafften es die Mädels durch eine stake und konsequente Abwehrleistung und einem variablen Angriffspiel den Vorsprung auf 7 Tore zu vergrößern und es stand 25:18.

Doch was dann passierte ist sehr schwierig zu beschreiben. Da riß bei den Kornwestheimerinnen komplett der Faden.
Im Angriff verlor man all zu oft den Ball, oder verwarf und bekam postwendend die Quittung durch Gegentore. Auch die Abwehr stand nicht mehr so gut, wie in der Phase zuvor.
Die HSG Baar holte Tor um Tor auf und die Mädels schafften es bis zur Schlusssirene nicht mehr den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.
Leider reichte der Vorsprung nicht und man verlor sehr unglücklich mit 25:26.
Aber in Gegensatz zu den letzten Spielen, wo die Mädels einiges vermissen ließen, war es alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung und eine deutliche Steigerung auf die man aufbauen kann.

Heute spielten Leia Blümel im Tor, Sina Ladenburger (2), Sina Hald, Svea Milius (7), Leonie Rößler, Lotta Habermaier (2), Alicia Baum, Mailin Nethe, Jade Oral (9), Bengisu Duman und Tabea Wagenbach (5).