SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend unterliegt knapp dem Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag waren die Mädchen der JSG Neckar/Kocher zu Gast in der Osthalle. Nach der deutlichen Auswärtsniederlage am zweiten Spieltag, wollten es die SVK-Mädels dem ungeschlagenen Tabellenführer der Württembergliga dieses Mal nicht so einfach machen. Dass dieses Vorhaben nicht leicht werden würde, war allen Beteiligten klar. Erschwerend kam hinzu, dass Trainerin Sanchia Fidlin auch dieses Mal auf drei verletzte Spielerinnen verzichten musste.

Trotzdem sahen die Zuschauer ein völlig anderes Spiel als noch im Hinspiel. Die SVK-Mädels waren von der ersten Spielminute an konzentriert bei der Sache. Sie stellten eine gute Abwehr und hatten den Angriff der JSG dieses Mal ganz gut im Griff. Leider fehlte es im Angriff etwas an Cleverness und Wurfsicherheit, zu viele Chancen wurden ausgelassen. Nach 25. Spielminuten wechselten die Mannschaften beim Stand von 10:10 die Seiten.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel und legten zwei Tore vor. Doch der SVK kämpfte und blieb der JSG auf den Fersen. Auch durch einen zwischenzeitlichen 4-Tore-Vorsprung der JSG ließen sich die Kornwestheimerinnen nicht beeindrucken. Beim 21:22 (46.) und kurz danach beim 22:23 (48.) hatten sie sogar die Chance zum Ausgleich, doch die Gäste hielten den knappen Vorsprung fest und machten in der 49. Spielminute mit ihrem Treffer zum 22:24 den Sack zu.

Am kommenden Samstag sind die Mädchen der HSG Winterbach/Weiler zu Gast in der Osthalle. Anpfiff zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause ist um 16:15 Uhr.

Für den SVK am Ball: Luana Seiler (Tor) – Dilara Akbiyik, Paula Bartmann (6), Iman Bensdira, Jule Bogolin (3/1), Annika Geiger (2), Amelie Haug (4), Maike Koller (1), Desiree Porkert, Nadine Richter (5/1), Sophie Stegers (1).