SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend bändigt die Tiger aus Waiblingen

Bereits um 11:45 Uhr war für die weibliche B-Jugend am vergangenen Samstag in Waiblingen Anpfiff gegen die „Tiger Girls“. Gegen den Bundesliganachwuchs wollten die Salamanderstädter auch im Rückspiel zwei Punkte holen.

Die SVK-Mädels kamen gut ins Spiel und lagen schnell mit 4:1 in Führung. Gestützt durch eine erneut solide Abwehrleistung und durch ihre im Angriff sicher verwandelten Spielzüge, setzen sich die Kornwestheimerinnen bis zur 16. Spielminute auf 11:5 ab. In die Kabine nahmen die SVK-Mädels einen komfortablen 4-Tore Vorsprung mit (14:10).

Direkt nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeberinnen ihre stärkste Phase im Spiel. Sie kamen bis zur 33. Spielminute gefährlich nahe auf 16:15 heran, ehe SVK-Coach Fidlin den Spielfluß der Waiblingerinnen mit einer taktischen Auszeit bremste. Sanchia motivierte ihre Spielerinnen nochmal konsequenter in Abwehr und Angriff zu arbeiten um Waiblingen wieder unter Druck zu setzen – mit Erfolg. Luana Seiler hielt die knappe Führung mit einem gehaltenen 7-Meter fest und in der 41. Spielminute war das 4-Tore Polster aus Halbzeit eins wieder hergestellt (19:15). Waiblingen hatte den stark aufspielenden Kornwestheimerinnen in den letzten 9 Spielminuten nichts mehr entgegen zu setzen. Während die Gastgeberinnen nur noch dreimal trafen, konnten die SVK-Mädels den Ball quasi im Minutentakt im Kasten des VfL versenken. Am Ende gewann der SVK klar mit 26:18.

Damit knüpften die SVK-Mädels an die gute Leistung gegen Oppenweiler/Backnang an und ließen sich den immer noch andauernden Ausfall dreier Spielerinnen kaum anmerken.

Am kommenden Wochenende hat die wB spielfrei. In den nächsten beiden Wochen kann sich das Team intensiv auf ihr Rückspiel gegen den aktuellen Tabellenführer der Württembergliga 1 vorbereiten. Am Sonntag den 10.12.2017 sind die Mädchen der JSG Neckar-Kocher zu Gast in der Osthalle. Anpfiff ist um 14:40 Uhr.

Für den SVK am Ball: Luana Seiler (Tor) – Paula Bartmann (2), Iman Bensdira, Jule Bogolin (5/2), Annika Geiger, Amelie Haug (7), Maike Koller (1), Svea Milius (2), Desiree Porkert (1), Nadine Richter (6), Sophie Stegers (2).