SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend überwintert auf dem 5. Tabellenplatz

In ihrem letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause wollten die SVK-Mädels am vergangenen Samstag gegen die HSG Winterbach/Weiler an die gute Leistung aus der Partie gegen den Tabellenführer Neckar-Kocher am Spieltag zuvor anknüpfen.

Doch bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, daß dieses Spiel anders als geplant laufen würde. Die eigentlich sicheren Spielzüge der Kornwestheimerinnen führten leider viel zu selten zum Torerfolg, nur über Einzelaktionen konnten Treffer erzielt werden. Die Abwehr der Gäste machte es dem SVK-Angriff nicht leicht. Sie stand sehr kompakt und kaufte den Gastgeberinnen ein ums andere Mal den Schneid ab. Nach einer zwischenzeitlichen 2-Tore-Führung für den SVK (10:8 und der 21. Spielminute) wechselte man beim Stand von 10:11 die Seiten.

Anfangs der zweiten Halbzeit waren die SVK-Mädels am Drücker. In der 28. Spielminute konnten sie zwei Treffer in Folge zum 13:12 erzielen, ehe Winterbach/Weiler wieder ins Spiel kam. Immer wieder brachte sich der SVK durch Fehlwürfe oder Abspielfehler selbst in die Bredouille und die HSG nutze diese Fehler leider konsequent aus. Beim Stand von 15:17 in der 37. Spielminute versuchte Sanchia Fidlin mit einer Auszeit nochmal neuen Wind in das Kornwestheimer Angriffsspiel zu bringen - leider ohne Erfolg. Die HSG erhöhte vielmehr sogar auf 15:19 (40.) und hielt diesen Vorsprung bis zur 49. Spielminute fest. Zwar konnte der SVK durch zwei schnelle Tore in der letzten Spielminute noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, doch der Sieg ging am Ende mit 20:22 an die Gäste.

Die weibliche B-Jugend überwintert auf einem ordentlichen 5. Tabellenplatz. Erst am Samstag den 13.01.2018 geht es in die Rückrunde. Anwurf gegen die HSG Winterbach/Weiler ist um 16:00 Uhr in der Ballspielhalle in Winterbach.

Für den SVK am Ball: Luana Seiler (Tor) – Dilara Akbiyik, Paula Bartmann (2), Iman Bensdira, Jule Bogolin, Annika Geiger, Amelie Haug (1/1), Maike Koller, Nadine Richter (2), Sophie Stegers (2) und Melanie Walter (13/2).