SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend gewinnt Allgäu-Cup in Wangen

wB Allgäucup Wangen

Am ersten Juli-Wochenende gewann die weibliche B-Jugend den Allgäu-Cup in Wangen.

Schon im letzten Jahr konnte der SVK die Spielklasse wB für sich entscheiden und setzte dieses Jahr den Trend vor. Insgesamt nahmen 28 Mannschaften in der Spielklasse wB teil.

Am Freitagnachmittag reisten die Kornwestheimerinnen an. Übernachtet wurde in den mitgebrachten Zelten. Schon am Freitagabend war klar, dass das Wochenende sehr heiß werden wird. Trotz der enormen Hitze konnten sich die Kornwestheimerinnen in der Vorrunde mit 4 Siegen und einem Unentschieden, gegen den späteren Finalgegner SV München-Laim, als Gruppenerster durchsetzen. Die Nacht war kurz, da es bereits Sonntagfrüh mit dem letzten Vorrundenspiel weiterging. Das anschließende Achtelfinalspiel wurde ohne Spiel gewonnen, da der Gegner JSG Heidenheim-Steinheim nicht antrat. Damit war man automatisch eine Runde weiter. Im Viertelfinale traf man auf den TSV München-Allach. Nach einem engen Spiel stand es unentschieden, so dass das Weiterkommen im 7m-Werfen entschieden werden musste. Drei Spielerinnen je Mannschaft mussten antreten. Leider hatte sich Jara Geiger an der Hand verletzt und somit fiel die Stamm-7m-Werferin aus. Aber Anni Horn, Clara Betz und Giulia Gleichner erklärten sich bereit und traten an. Anni Horn konnte den ersten 7-Meter souverän verwandeln und Antonia Bredow im Tor hielt den ersten Wurf der Münchnerinnen spektakulär. Somit lag man mit einem Tor vorne. Am Ende hielt Antonia Bredow 2 Würfe und die Kornwestheimerinnen trafen 2 Mal. Damit war das Tor zum Halbfinale aufgestoßen.

Im anschließenden Halbfinale spielte der SVK gegen TPSG Frisch Auf Göppingen. Ein Gegner, auf dem man auch in der kommenden BWOL-Runde treffen wird. Dementsprechend war das Spiel hart umkämpft und spannend. Am Ende konnten sich die Kornwestheimerinnen mit einem knappen aber verdienten 9:8 durchsetzen. Alle freuten sich riesig, denn das Finale findet vor vielen Zuschauern in der Halle statt. Gegner war der SV München-Laim, gegen den man in der Vorrunde nur unentschieden spielte. Hier hatten die Kornwestheimerinnen noch eine Rechnung offen. Wie schon in der Vorrunde tat sich der SVK zu Beginn schwer und hatte vor allem mit der starken Kreisläuferin ihre Mühe. So lag man nach 5 Minuten schon mit 2 Toren zurück. Aber die Kornwestheimerinnen kämpften und stellten sich in der Abwehr immer besser auf die Münchnerinnen ein. Der SVK kämpfte und konnte das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Am Ende ließen auch die Kräfte der Münchnerinnen zusehend nach, während der SVK mehr und mehr aufdrehte. Nach 18 Minuten Spielzeit gewannen die Kornwestheimerinnen dann doch deutlich mit 16:10 und feierten den Turniersieg.