SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weiblich B1 ist Baden-Württembergischer Meister!

Nicht leicht hatte es die weibliche B1 des SVK am Sonntag als sie bei der SG Schozach-Bottwartal zum letzten Saisonspiel in der BWOL anzutreten hatte. Zwar hatte der Ausgang der Partie keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis der Kornwestheimerinnen, denen Platz 1 nicht zu nehmen war, aber für die Gastgeberinnen ging es um den Einzug in die Spiele um die Deutsche Meisterschaft. Noch schwerer wiegte die Tatsache, dass auf deren Seite Lara Däuble spielte, die für den SVK in der A-Jugend-Bundesliga antritt. Zudem musste das Trainer-Duo Daniela Bahmann und Rafet Oral auf die verletzte Aylin Bornhardt verzichten.  Um mit einer ausreichenden Spielerdecke antreten zu können, war man daher auf die Unterstützung der weiblichen C-Jugend angewiesen, von denen vier Spielerinnen zeigen konnten, was sie drauf haben.

Die Kornwestheimerinnen gingen professionell mit der unangenehmen Situation um und so gestaltete sich die erste Halbzeit auch recht ausgeglichen, zur Pause stand es 14:14.

In der zweiten Hälfte kippte das Spiel zugunsten des SVK, der nach 36 Spielminuten auf 18:24 davonzog. Doch die SG gab nicht auf und kämpfte sich neun Sekunden vor Spielschluss gar auf ein 28:28 heran. Kaya Knoll netzte in den letzten Sekunden noch zum 28:29 ein, so dass die "Lurchis" ihre Saison ohne Niederlage, mit nur einem Unentschieden und 35:1 Punkten souverän vor dem TV Nellingen mit 25:11 Punkten beendet. Für die SG blieb damit nur Platz 3, weshalb sich die Kornwestheimerinnen auch nicht recht freuen mochten.

Doch Grund zur Freude haben sie allemal, den damit ist es amtlich: die weibliche B1 des SVK ist Baden-Württembergischer Meister und wird demnächst bei einem Spiel der Ersten Männermannschaft als solcher geehrt.

Diese Leistung des Teams und seiner Trainer Daniela Bahmann, Rafet Oral und Torwarttrainer Ahmet Cizmecioglu ist um so höher zu bewerten, als dass alle eine Doppelbelastung gemeistert haben. Die Mädels spielten teils parallel als A-Jugendliche, wo sie den Württembergischen Meistertitel errungen, zusätzlich parallel A-Jugend-Bundesliga, wo sie die Meisterrunde erreichten, und zum Teil noch für den TV Möglingen im Aktivenbereich, wo sie aktuell noch um die Aufstiegsplätze in die Dritte Liga kämpfen.

Nun freuen sich alle über eine kurze Spielpause bis die B-Jugend in rund vier Wochen bei der Deutschen Meisterschaft antreten darf. Das Abenteuer geht also noch ein bisschen weiter!

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Bengisu Duman (6/3), Lenya Heibel (4), Anna Wittauer (5), Kaya Knoll (4). Ein besonderer Dank geht an die Unterstützung aus der C-Jugend, die sich alle in die Torschützinnenliste eintragen konnten: Sarah Müller (2), Victoria Bella Conte (5), Clara Betz (2) und Jara Geiger (1).